Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?

<< < (18/30) > >>

Skele-Surtur:
Ohne es jetzt wirklich zu wissen habe ich so ein wenig das Gefühl, WotC macht die Masse seines Geldes mittlerweile ohnehin über die Miniaturen, solange man die nicht downloaden kann (bzw. solange es noch keine 3D-Gußharz-Drucker gibt) ist deren Geschäft weitgehend gesichert und auf die paar Downloader können die problemlos verzichten.

Enpeze:

--- Zitat von: Surtur am 14.04.2009 | 19:44 ---Ohne es jetzt wirklich zu wissen habe ich so ein wenig das Gefühl, WotC macht die Masse seines Geldes mittlerweile ohnehin über die Miniaturen, solange man die nicht downloaden kann (bzw. solange es noch keine 3D-Gußharz-Drucker gibt) ist deren Geschäft weitgehend gesichert und auf die paar Downloader können die problemlos verzichten.

--- Ende Zitat ---

Interessante Theorie. Aber wenn das den Hauptteil des Geldes einbringt, warum haben sie dann DDM vor ein paar Monaten eingestellt? Glauben sie daß sie mit der jetzigen neuen D&D only-Minilinie NOCH mehr Geld verdienen als mit DDM? (das ja Deinem Gefühl nach die Masse des Geldes für Wotc eingebracht hätte) Wäre eine ziemlich risikoreiche Taktik.

3D Drucker gibts mittlerweile für unter 1000,- euro. Sind aber noch langsam und wer weiß was so eine Mini dann in der privaten Herstellung kostet. Was aber nicht heißt daß wir in 10 Jahren nicht alle dessen weiterentwickelten Nachfolger zuhause in der Garage rumstehen hätten. :) Endlich mal meine eigenen Minis in beliebiger Anzahl herstellen zu können wär doch was oder? Allerdings - wer malt mir die an?

Tantalos:

--- Zitat ---Glauben sie daß sie mit der jetzigen neuen D&D only-Minilinie NOCH mehr Geld verdienen als mit DDM?
--- Ende Zitat ---
Ja, das glauben sie. Daher auch auf Rollenspieler zugeschnitten Booster.

Enpeze:

--- Zitat von: Tantalos-Tim am 14.04.2009 | 20:05 ---Ja, das glauben sie. Daher auch auf Rollenspieler zugeschnitten Booster.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ist recht risikoreich, falls sie ihre Haupteinnahmequelle mal so aufgeben - einer Vermutung wegen. (Unmöglich ist es natürlich nicht, nur unwahrscheinlich)

Enpeze:

--- Zitat von: Enpeze am 14.04.2009 | 20:08 ---Wie gesagt, ist recht risikoreich, falls sie ihre Haupteinnahmequelle mal so aufgeben - einer Vermutung wegen. (Unmöglich ist es natürlich nicht, nur unwahrscheinlich)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube eher, daß die Minilinie vor allem mit den letzten Sets geldmäßig unter den Erwartungen geblieben ist. Auch haben sie realisiert, daß die meisten Käufer DuD spieler und keine Skirmisher waren. Da haben sie die Produktlinie umgestellt und nun versuchen sie es mal andersrum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln