Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tim Kirk's Hearts & Souls] Superhelden mit Herz, Systembeschreibung!

<< < (12/16) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Callisto am 31.05.2009 | 16:43 ---Also ich fänds ja cooler, an seiner Stelle, wenn ich mich telekinetisch fortbewegen könnte anstatt Teleport.

--- Ende Zitat ---

Hmm, geht natürlich auch.
Der nette Powergamer hat letzten Freitag glaube ich seine Teleportation noch gar nicht eingesetzt. Also könnte man das immer noch ändern, in der Art und Weise, dass eben Telekinese die primäre Fähigkeit ist.

Jed Clayton:

Heute kam wieder Post von Lulu aus Großbritannien.  ;D

Ich habe im Moment noch 3 zusätzliche Exemplare des Hardcover-Buchs von Hearts & Souls. Diese Bücher habe ich für diverse Freunde besorgt, aber nur eines davon bekomme ich tatsächlich los. Die anderen haben es sich anders überlegt oder lesen das Spiel lieber in PDF.

Wer also unbedingt das Hardcover haben möchte, neuwertig, unberührt und noch nie aufgeblättert, aber nicht erst die Wartezeit von Lulu abwarten will, ich verkaufe 2 Stück für je 20 Euro. Keine Portokosten! Einfach mit PM Bescheid geben.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Jed Clayton am 10.06.2009 | 19:14 ---Heute kam wieder Post von Lulu aus Großbritannien.  ;D

Ich habe im Moment noch 3 zusätzliche Exemplare des Hardcover-Buchs von Hearts & Souls. Diese Bücher habe ich für diverse Freunde besorgt, aber nur eines davon bekomme ich tatsächlich los. Die anderen haben es sich anders überlegt oder lesen das Spiel lieber in PDF.

Wer also unbedingt das Hardcover haben möchte, neuwertig, unberührt und noch nie aufgeblättert, aber nicht erst die Wartezeit von Lulu abwarten will, ich verkaufe 2 Stück für je 20 Euro. Keine Portokosten! Einfach mit PM Bescheid geben.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte bloß verkünden:
Inzwischen sind meine beiden übrig gebliebenen H&S-Bände verkauft. Danke an die Interessenten!

Bis bald.

Jed Clayton:

Hallo,

für alle, die sich für Feinheiten in den Regeln von H&S interessieren:
Ich habe gestern noch mal eine wichtige Regelfrage an Tim Kirk (Silver Lion) geschickt, die mir schon seit Tagen auf den Nägeln brannte... Tim hat sie auch gleich beantwortet. Meist antwortet er auf dem Thread im TheRPGSite-Forum innerhalb von 24 Stunden.

Fragen und Antworten findet man also umgehend hier:
Hearts & Souls Rule question

Viel Spaß und bis bald.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Skyrock am  1.05.2009 | 14:54 ---Ich kann Azzurayelos' Kritik im großen und ganzen nur zustimmen.
Das Ding hat hervorragende Ideen, die aber strukturlos herumschwimmen.
[...]
Solange der SL den Spielern alle Monologe durchgehen lässt, können sie nicht verlieren; solange der SL alle Monologe seiner Schurken durchgehen lässt, können sie nicht gewinnen [...]

In die gleiche Kerbe schlägt die fehlende Charakterverbesserung.
Ich meine damit nicht direkte Werteverbesserung (für die die Skala sowieso zu eng und die Werte zu breit sind), aber mechanisch unterfütterter Ausbau des Charakters. Beziehungen und Kontakte etwa, oder die Möglichkeit, die Schwierigkeit von Power Stunts zu senken und diese langfristig als festen Bestandteil der jeweiligen Kraft zu kaufen (s. MSH).
Klar kann man sich das alles herbeierzählen, wie es die Fiktion nahelegt, aber das hinterlässt immer ein hohles Gefühl, weil es eben nur herbeierzählt ist im Gegensatz zu hart erspielt. Was man aufbaut hat einfach auch emotional mehr Gewicht, wenn man dafür knappe Ressourcen opfert oder es sich gegen Widerstand verschafft.

--- Ende Zitat ---

Hallo Skyrock,

ich wollte hier nicht unnötig auf einem alten Thread (von vor einem halben Jahr) herumreiten, aber trotzdem bezüglich deiner Verbesserungsvorschläge zum Ausbauen von Kontakten, Beziehungen und anderen Dingen fragen:
Hast du diese Wünsche und Anregungen schon an Tim Kirk weitergeschickt?

Ich habe neulich mal eine andere Frage an Tim gemailt und in diesem Zusammenhang hat er mir dann geschrieben, dass es zwar eine Diskussionsliste für H&S gäbe, diese sei im Moment aber "quiet". ;)

Das TheRPGSite Forum scheint da doch eine gute Adresse zu sein.

Übrigens wurde die Homepage von Silverlion Studios vor einigen Wochen überarbeitet. Das Design sieht jetzt einfach etwas eleganter und leserfreundlicher aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln