Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Midgard-Regelersatz: Labyrinth Lord oder Savage Worlds?
Glgnfz:
Ganz ehrlich? Ich denke mal kann beide Systeme gut nutzen.
Wenn du bereit bist auch mal Regelungen spontan "erfinden" zu müssen (die du dir natürlci aufschreibst, um sie später immer gleich handhaben zu können) dann ist Lab Lord das System der Wahl! Man muss nicht viel umschreiben, einfach nur ein wenig einfallsreich sein.
Wenn du und deine Spieler sich darauf einlassen können gibt es nix besseres.
Genauer am Original spielen dürftest du mit SW können, wird allerdings fleißige Konvertierungsarbeit verlangen.
Damit stünde meine persönliche Entscheidung fest.
Oberkampf:
--- Zitat von: Tobias D. am 17.04.2009 | 13:39 ---Nicht zu spät! Bis das bei mir aktuell wird (wenn überhaupt) gehen schon noch ein paar Monate ins Land.
Etliche der NSCs sind da explizit als Ersatz-Charaktere für hopsgegangene SCs gedacht. Wie hättest du das mit Zuhrad gemacht?
--- Ende Zitat ---
Oh, wer ist nochmal gleich Zuhrad ?
Der untote Alchemist aus dem Turm im zweiten Abenteuer ? Für den habe ich, wie gesagt, keine richtige Lösung.
Der andere Alchemist aus dem "Harem des Teufels" ist dagegen nicht so schwer, im Adventurers Vault gibt es das Feat Alchemy mitsamt einer netten Liste an Gegenständen, die man dann damit herstellen kann. Als Klasse würde ich ein Bisschen suchen, bis ich diesen Artificer (oder wie diese Waffenschmiedvariante heisst) gefunden habe, oder eben von den Grundklassen den Magier nehmen.
Glgnfz:
Wenn du noch etwas wartest gibt es den Alchemisten als Charakterklasse für LL. Ich kenne einen, der da gerade dran bastelt. (Ich bin es nicht - ich unterstütze ihn nur etwas.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln