Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Etwas Neues zum deutschen Pathfinder?
Glgnfz:
Sie könnten ja auch "das dreckige Dutzend" für ihre Übersetzung chartern! ;D Dann würde die Sache fluppen!
Daniel S.:
Ob eine Übersetzung fluppt oder nicht, ist halt trotz allen Enthusiasmuses bei allen Beteiligten schlussendlich leider immer eine Geldfrage. EIN EINZELNER PROFESSIONELLER Übersetzer würde für ein Regelwerk vom Umfang des Pathfinder Betas ungefähr 2 1/2 Monate benötigen. Hinten kommen dann natürlich noch Lektorat, Korrektorat, Satz usw. drauf, aber realistisch gesehen wären 5 Monate machbar gewesen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Daniel S. am 1.06.2009 | 21:56 ---Ob eine Übersetzung fluppt oder nicht, ist halt trotz allen Enthusiasmuses bei allen Beteiligten schlussendlich leider immer eine Geldfrage. EIN EINZELNER PROFESSIONELLER Übersetzer würde für ein Regelwerk vom Umfang des Pathfinder Betas ungefähr 2 1/2 Monate benötigen. Hinten kommen dann natürlich noch Lektorat, Korrektorat, Satz usw. drauf, aber realistisch gesehen wären 5 Monate machbar gewesen.
--- Ende Zitat ---
Labyrinth Lord beweist das Gegenteil ;)
Im wesentlichen zeigt sich dort, dass es von Vorteil ist, wenn es nur wenige Ansprechpartner trotz breiten Teams gibt.
Wormys_Queue:
Das Problem ist auch glaube ich in diesem Fall nicht die Geschwindigkeit der Übersetzung (und afaik arbeitet am Pathfinder durchaus auch ein professioneller Übersetzer mit, das sind nicht alles nur Amateure wie ich^^).
Aber was anderes: Ich hatte am Mittwoch ein Gespräch mit Pat und werde wohl im Laufe der nächsten Woche ein offizielles Statement zum Stand der Dinge und der Planung abgeben. Verzögerung liegt vor allem daran, dass Pat sich gerade auf der Nordcon befindet und ich ihn vor nächsten Montag nicht mehr kontaktieren kann, um den genauen Inhalt abzustimmen.
Boba Fett:
Ich halte die Geschwindigkeit der Übersetzung für äußerst relevant.
Ulisses sollte schnellstens etwas für Pathfinder in deutsch bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln