Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Etwas Neues zum deutschen Pathfinder?

<< < (16/27) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am  7.06.2009 | 11:25 ---so ein gut funktionierendes System wie D&D4 (Minus Skill Challenges) muss Paizo erst einmal schreiben. Aber man muss auch Rollenspieler sein um mit den Regeln klar zu kommen.  

--- Ende Zitat ---

Dann bist Du ja mit 4e endlich in den exklusiven Kreis der richtigen Rollenspieler aufgestiegen. Gratuliere.  :ctlu:

Greifenklaue:
Bevor es wieder ein unnötiges Rumgebashe wird, konzentrieren wir uns doch auf die News zu Pathfinder.

Als Hilfestellung kann ich auch gerne auf die damaligen Threads verlinken, um zu klären was man an Pathfinder /3.5 /4.0 liebt / hasst.

Vielleicht ist der Hinweis noch interessant, dass Pathfinder einerseits ein Rollenspiel ist, andererseits ein Branding, und so sowohl Selganor wie auch Boba eigentlich recht haben  :D

Falcon:
@enpeze: naja 4E als nicht spielbar zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich, das wollte ich damit sagen.
Das kann man nur mit Absicht nicht wollen.
Aber man braucht schon ein bisschen D&D Know-How (Das Rollenspiel läuft bei D&D ja nicht in den Regeln ab) um damit klar zu kommen, denke ich. Es ist halt kein DSA oder GURPS, wo man treudoof den Mechanismen folgen kann.

was ist ein Brnding?

Greifenklaue:
Sorry, Branding. Die Tastatur verschluckt Buchstaben. Schon die ganze Zeit...

Also in etwa Markenzeichen / Markenname / Wiedererkennungsmerkmal. (Oder hier ausführlich)

Wormys_Queue:
Übrigens eine der in meinen Augen schlechteren Ideen von Paizo. Die Marke Pathfinder gabs ja schon eine Weile vor der Bekanntgabe des Pathfinder RPG und war vor allem mit der eigenen Kampagnenwelt und den Abenteuern verbunden. Weiss nicht, zu wieviel Missverständnissen das schon geführt hat, weil ich den Begriff ganz selbstverständlich in diesem Sinne gebrauche, vom Gesprächsparnter der Begriff aber automatisch auf das Regelsystem gemünzt wird.

Etwa so:

A: He, Du spielst doch Pathfinder.
B: Ne, ich spiel 4E.
A: Aber Du hast mir doch gestern erst erzählt, dass ihr die Runenfürstenkampagne begonnen habt.
B: Was hat denn das damit zu tun, deswegen würd ich Pathfinder trotzdem nicht mit den Fingerspitzen anfassen.
A:  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln