Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Religulous

<< < (3/6) > >>

WitzeClown:

--- Zitat von: Minne am 16.04.2009 | 10:42 ---Ah natürlich! Die Religiösen, die wohl weltgrößte Pressure-Group, auf der Opferseite vereint mit diskriminierten, verfolgten und oftmals systematisch vernichteten Minderheiten.

--- Ende Zitat ---

Also Minne, da machst du es dir aber ein bisschen einfach.
Religiöse Menschen (jeglicher Religon) in einen Topf werfen und als Täter/Aggressor abstempeln?
Stimmt! Die werden zum Glück nie verfolgt, diskriminiert und vernichtet, wenn sie grade das Pech haben auf einer ungünstigen Stelle der religiösen Landkarte leben. ::)

Manchmal bist du echt versnobt beim Verteilen der "Opfer"-Kärtchen.  >;D

6:
@Destruktive Kritik:
Diese "Regelfickerei" ist in den Religionen nichts Neues. Ich denke da nur z.B. an den Klassiker Otter=Fisch, damit man in der Fastenzeit an Fleisch rankommt oder den Alkohol, der im Keller getrunken wurde, weil Allah dort nicht hinschauen würde...
Da diese Praktiken meistens nur einige schwarze Schafe betrifft, würde ich deswegen das Kind nicht mit der Badewanne ausschütten. Da gäbe es meiner Meinung nach bessere Gründe.

@Archoangel:
Für den Islam haben wir immerhin schon Karikaturen aus Dänemark...

Minne:

--- Zitat von: Weizeklauwn am 16.04.2009 | 10:49 ---Also Minne, da machst du es dir aber ein bisschen einfach.
Religiöse Menschen (jeglicher Religon) in einen Topf werfen und als Täter/Aggressor abstempeln?
Stimmt! Die werden zum Glück nie verfolgt, diskriminiert und vernichtet, wenn sie grade das Pech haben auf einer ungünstigen Stelle der religiösen Landkarte leben. ::)

Manchmal bist du echt versnobt beim Verteilen der "Opfer"-Kärtchen.  >;D

--- Ende Zitat ---

Natürlich sind auch religiöse Menschen Opfer von Verfolgung, keine Frage. Allerdings oft genug durch andere religiöse. Und die Juden, die auch in der Aufzählung drin waren, sind ja auch nicht nur eine ethnisch-kulturelle sondern auch eine religiöse Gruppe. Jedoch geht es in dem Film offensichtlich mehrheitlich um Christen, die in der westlichen Welt, noch dazu in den USA, wo Atheisten die wohl unbeliebteste Minderheit sind, nicht gerade in irgendeine Opferkategorie fallen.

Crimson King:

--- Zitat von: Minne am 16.04.2009 | 10:14 ---Ich mochte ja schon Borat sehr, mal sehen, wann ich dazu komme mir den hier anzuschauen. Leider scheint er in Mainz nicht zu laufen, ob der Bischof da wohl seine Finger drin hatte? ;D

--- Ende Zitat ---

In KL läuft er Ende des Monats. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnt. Über die meisten hanebüchenen Ansichten habe ich vermutlich schon mal gelacht.

WitzeClown:

--- Zitat von: Crimson King am 16.04.2009 | 11:20 ---In KL läuft er Ende des Monats. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnt. Über die meisten hanebüchenen Ansichten habe ich vermutlich schon mal gelacht.

--- Ende Zitat ---

Wenn es dir um die wilden Ansichten der Leute geht und nicht um Fäkal-Humor wirst du bitter enttäuscht werden.
Ging zumindest mir so.

@Minne: Stimme ich dir sofort zu. Deine Kategorisierung im ersten Post war halt nur arg grob. Deswegen der Kommentar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln