Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Religulous
Tantalos:
Unfaire Kommentierung heißt, dass er dann zynisch kommentiert, wenn sich der Kommentierte nicht wehren kann. Also nachher im Van oder per Untertitel. In den Gesprächen war er ja immer sehr vorsichtig und direktes Infragestellen im Angesicht war ganz selten.
Und nochmal zum Thema überzeugen: Bis auf den Park-Jesus kam mir jeder der interviewten absolut in einer Passiven Rollen vor. Er hat immer die Fragen gestellt, teils kritisch, teils nur um sie später ad absurdum zu führen, die anderen haben immer nur reagiert was auf mich den Eindruck erweckte, dass da nur eine Abwehrhaltung vorhanden ist. Und das wirkte halt sehr "ausgewählt":
Imago:
@Minne:
Naja wenn es wirklich Moore-Style ist dann rettet eine nette Intention den Film auch nicht mehr. Den Mann fand ich jetzt zB mal wirklich zum kotzen. Das was Tim da so erzählt find ich klingt auch nicht so wirklich prickelnd. Aber ich denke ich guck mir den einfach mal an wenn er mir vor die Füsse läuft bevor ich mir ne Meinung drüber mache.
Ansonsten hast du natürlich recht ... solche Befindlichkeiten sind nicht wirklich ernst zu nehmen.
Imago, geht schnell noch ein paar Mohammedkarikaturen zeichnen ;)
Archoangel:
Sehr schön solche Filme brauchen wir ... lasst uns schnell noch welche über Schwule, Neger, Juden und Zigeuner drehen!
Funktionalist:
Habe neulich einen Kommentar zu dem Film gelesen.
Und ehrlich, wenn es stimmt und es strenggläubige Juden gibt, die ein Geschäft aufmachen, in dem man Dinge kaufen kann mit denen man die Sabbatgebote umgehen kann, dann haben die jede Satire verdient!
Das ist REgelfickerei.
Sowas ist sogar in Rollenspielrunden nicht gerne gesehen (obwohl es auch Spaß machen kann).
Naja, werde mir den FIlm mal anschauen. Wenn ich das Gefühl habe, dass der Typ unfair ist, dann ist der Film halt nicht so toll.
(Wobei sich Fundamentalisten auch nicht so durch Fairness auszeichnen und Naturwissenschaftler auch nicht. Die hören nömlich auch nur die Argumentationen, die sich nach ihren Richtlinien formuliert werden. Zudem ist diese ganze positivistische Wissenschaftsdenke doppelbödig und fundamental unehrlich, denn womit werden all die Theorien bestätigt? Richtig mit wissenschaftlichen Instrumenten, die nur für diesen Zweck gebaut werden. Ist klar, gell? Kann gerne ein sehr rares Kursmanual zur Verfügung stellen, das Deinen Geist soweit stärkt, dass Du selbst Herr der Wirklichkeit bist!)
Minne:
@ Imago: Ich hab ja nie einen Moore-Film gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen - ich stelle mir das halt ein bisschen wie Borat vor, den ich ja auch herrlich fand. Naja - mal gucken!
--- Zitat ---Sehr schön solche Filme brauchen wir ... lasst uns schnell noch welche über Schwule, Neger, Juden und Zigeuner drehen!
--- Ende Zitat ---
Ah natürlich! Die Religiösen, die wohl weltgrößte Pressure-Group, auf der Opferseite vereint mit diskriminierten, verfolgten und oftmals systematisch vernichteten Minderheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln