Medien & Phantastik > Sehen
[Spielfilm] Mystery Men - zehn Jahre alter Klamauk über Low-Powered Supers
Jed Clayton:
--- Zitat von: Boni am 17.04.2009 | 20:15 ---Großartiger Film, der seit langer Zeit in meiner DVD-Sammlung steht! Der Schaufler ist der größte!
--- Ende Zitat ---
Der Schaufler ist echt gut, das stimmt. Ganz knuffig fand ich eben auch den Blauen Raja, mit seiner geradezu anrührenden Trotteligkeit und Überzeugung, vielleicht am Ende doch noch 'was zu reißen. Am sympathischsten finde ich natürlich den Bowler (weil Janeane Garofalo).
Gab es zu den Mystery Men nicht sogar eine kleine limitierte Comicserie oder irre ich mich da?
@Pariah:
Hey, so schlimm war er doch nicht. Jedenfalls wesentlich einfallsreicher als Superhero Movie!
Nocturama:
Ich fand ihn auch gut. Besonders schön, dass am Ende wirklich jeder seine Kraft sinnvoll einsetzen kann und sich sogar die Übungen des weisen Lehrmeisters bewähren ("Gruppenkuscheln!").
--- Zitat ---Aber besonders witzig wird es vor allem in der Szene mit dem "Superhelden-Casting", bei dem die anderen Möchtegernhelden in der Casting-Jury sitzen und nur noch betrübt mit dem Kopf schütteln können.
--- Ende Zitat ---
Hat mich verdächtigt an das berühmte Casting der "Legion of Superheroes" erinnert, bei dem so nützliche Helden wie Arm Fall Off Boy erscheinen. (Als Bonus: Ten Lamest Superheroes)
Besonders toll fand ich Ballerina Man. Der sah erst so düster, grimmig und batmanig aus und dann das...
PS: Sollte es nicht generell ein Thread zu Superheldenkram werden? "How to Succeed in Evil" kommentiere ich jetzt nicht in dem anderen Thread...
alexandro:
Beste Superheldenparodie aller Zeiten (noch weit VOR The Incredibles, welche einen soliden 2. Platz belegen).
Wie die Sphinx sagen würde "Um eine Superheldenverarsche zu drehen musst du zuerst wissen wie man einen ernsthaften Superheldenfilm dreht." Der Film funktioniert, weil er das Genre nicht herablassend behandelt (billiger Klaumauk ála "HaHa, Strumpfhosen"), sondern voll Wertschätzung für das parodierte Medium ist.
Imago:
"Disco ist nicht tot! Disco ist Leeeebeen!"
Hach ja ... schön.
Medizinmann:
Der Film ist genial
Ich kann Alexandro(und den anderen)nur zustimmen :d
(Pariah ,Ich weiß nicht wie Ich es höflich sagen kann....
"Heretic,Sie sind raus" )
Entweder du hast wirklich keine Ahnung, oder Du willst nur Trollen.
Beides ist echt schade
Ich freu mich jedenfalls schon drauf ~;D
mit Tanz der Vorfreude
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln