Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
"Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?
Falcon:
ok, jetzt bin ich neugierig. Kann eine D&D oder Warhammer Mini noch stehen wenn man sie umdreht?
und du hast die Wunden vergessen. Da hilft mehrmals drehen leider nicht :)
Enpeze:
--- Zitat von: Falcon am 18.04.2009 | 17:31 ---ok, jetzt bin ich neugierig. Kann eine D&D oder Warhammer Mini noch stehen wenn man sie umdreht?
und du hast die Wunden vergessen. Da hilft mehrmals drehen leider nicht :)
--- Ende Zitat ---
ähem...kein Problem mit ein bisschen pattex. sollte man als SW Fan ohnehin immer dabeihaben.
bei den Wunden hast Du recht, da bleiben die Minis nicht stehen. Aber da würde ich eher das Schwert mehrmals drin rumdrehen, das macht gelegentlich sogar eine mehr.
Heretic:
Ok.
Jetzt weiss ichs wieder... Wild Dice in entsprechender Alarmfarbe...
Jemand n guten Farb-Tip für entpsrechende W6 von Chessex?
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 18.04.2009 | 18:41 ---bei den Wunden hast Du recht, da bleiben die Minis nicht stehen.
--- Ende Zitat ---
Daher nimmt man dafür die kleinformatigen Pokerchips (sehen als Pokerchips zwar etwa gewöhnungsbedürftig klein aus, aber sie passen bestens unter eine Miniatur).
Für jede Wunde einen Roten Chip drunterlegen. Angeschlagen: einen Gelben. Für Erschöpfungsstufen: einen Schwarzen. Und für Parade-Abzug (wg. Wild Attack oder als Opfer von Tricks): einen Blauen. Für das Nachladen (bei Musketen usw.): einen Grünen (in Erinnerung an Sharpe's Rifles).
Wie nützlich ein Satz kleiner und dazu noch BILLIGER Pokerchips ist, sieht man auf dem Spieltisch sofort.
Bei Faltfiguren verwende ich selbstgemachte Marker, die ich einfach mit zwei Kerben oben auf die Figur aufstecken kann.
Alternative: Glassteine. Gibt es auch in vielen Farben, sind aber meist nicht so gut stapelbar wie Pokerchips.
Wenn man Combat-Cards verwendet, dann kann man die roten Wunden-Glassteine auch gleich auf die Combat-Card des betreffenden Wildcard NSCs legen. Die sieht man am Tisch noch sehr gut, ohne daß man in der Figuren-Szenerie mit Chips hantieren muß.
Falcon:
@Chips: es ging ihm ja darum, daß er keine Wundchips braucht.
@Pariah:
was für ne Frage: natürlich die WILD DICE
http://www.chessex.com/Dice/Wild/wild_dice_home.htm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln