Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Neue Charakterbögen.

<< < (4/22) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat von: Thot am 18.04.2009 | 17:53 ---Mit dem Wort "Klugscheisser" fühlen sich ja offenbar erstaunlich viele treffend beschrieben.  8]

--- Ende Zitat ---

Lieber Klugscheißer als Dummschwätzer....

Charakterbögen bitte möglichst ohne Hintergrundbild. Alles, was die Lesbarkeit meiner Bleistiftkrakel noch erschwert, empfinde ich als extrem störend.

Thot:

--- Zitat von: Der Dolge am 18.04.2009 | 18:42 ---Lieber Klugscheißer als Dummschwätzer....
[...]

--- Ende Zitat ---

Na, von letzteren finden sich natürlich hier im Thread überhaupt keine! ;D

oliof:
Nö, ich zum Beispiel nicht, obwohl ich anderer Meinung bin als Thot.

Ich finde es übrigens ziemlich widerlich, wie hier versucht wird, Stimmung zu machen, anstatt den Artikel mal wohlwollend zu lesen.

Natürlich ist Thot angepißt, weil die Leute sein Werk, in das er viel Herzblut gesteck htat, ständig wegen Äußerlichkeiten kritisieren (ich habe das auch getan und diese Kritik hat Bestand, bis das Regelwerk in neuem, verbesserten Layout erscheint).

Dann beginnt er behutsam und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ( -> Geld) etwas dagegen zu tun, und es wird weiter gehetzt.

Warum?

Rpg-HQ:

--- Zitat ---Ich finde es übrigens ziemlich widerlich, wie hier versucht wird, Stimmung zu machen, anstatt den Artikel mal wohlwollend zu lesen.

Natürlich ist Thot angepißt, weil die Leute sein Werk, in das er viel Herzblut gesteck htat, ständig wegen Äußerlichkeiten kritisieren (ich habe das auch getan und diese Kritik hat Bestand, bis das Regelwerk in neuem, verbesserten Layout erscheint).

Dann beginnt er behutsam und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ( -> Geld) etwas dagegen zu tun, und es wird weiter gehetzt.

Warum?
--- Ende Zitat ---

Weil Toth, z.B. in seinem Blog, selbst mit der Stimmungmache beginnt. Wenn man ein Rollenspielsystem o.Ä. veröffentlicht, muss man mit der Kritik leben können. MMn kann er sogar froh sein, nur für sein Layout kritisiert worden zu sein. Andere hat es da schon schlimmer getroffen.

Also nochmal von Anfang an:

Lieber Toth, Ephorân ist, für ein Low-Budget Universalsystem verhältnismäßig gut geworden. Das Layout hättest du, sicher auch ohne fremde Hilfe, ein wenig besser hinbekommen können (kümmere dich in einer späteren Auflage doch bitte um ein Bisschen mehr Übersichtlichkeit!). Mach weiter so !

Ist diese Kritik wirklich so hart, dass man nicht einfach sowas wie "Ok, danke für die Kritik, ich werde mich drum kümmern!" anworten kann ? Ich finde nicht !

Thot:

--- Zitat von: Rpg-HQ am 19.04.2009 | 14:11 ---Weil Toth, z.B. in seinem Blog, selbst mit der Stimmungmache beginnt. Wenn man ein Rollenspielsystem o.Ä. veröffentlicht, muss man mit der Kritik leben können. [...]
--- Ende Zitat ---

Kann ich doch auch. Wer aber Kritik äußert, muss auch mit Kritik leben können, und sich nicht wegen einer möglicherweise zutreffenden Bezeichnung (immerhin scheinen sich einige wiedererkannt zu haben) echauffieren. ;)

--- Zitat ---Also nochmal von Anfang an:

Lieber Toth, Ephorân ist, für ein Low-Budget Universalsystem verhältnismäßig gut geworden. Das Layout hättest du, sicher auch ohne fremde Hilfe, ein wenig besser hinbekommen können (kümmere dich in einer späteren Auflage doch bitte um ein Bisschen mehr Übersichtlichkeit!). Mach weiter so !

--- Ende Zitat ---

Solche höflichen Forenbeiträge kamen, aber nicht von Klugscheißern. Wer sowas schrieb, fühlte sich auch nicht angesprochen, sondern gehörte zu den im Blogbeitrag explizit angesprochenen Nicht-Klugscheißern. Man erkennt sie im hiesigen Thread auch sehr schön daran, dass sich sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, sondern ihre Meinung sagen oder sich inhaltlich mit der Botschaft des Blogbeitrags auseinander setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln