Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Neue Charakterbögen.

<< < (6/22) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Falcon am 19.04.2009 | 14:59 --- das Recht auf Kritik mit Kritik zu antworten,

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das nicht aus der Perspektive des "Rechts".
Es hat nur was mit Wirkung zu tun.
Die Wirkung von konter-Kritik ist gleich 0. Meistens sogar noch eher negativ.
Warum sollte man sowas tun?
Ein Produkt verkauft sich so jedenfalls nicht wirklich besser, oder habe ich da in Sachen Marketing was falsch verstanden?

Falcon:
@Phönix: du hast natürlich Recht. Ich meinte das mit dem Recht nicht "rechtlich". Natürlich hat man die Freiheit, wenn man mit den Konsequenzen klarkommt (habe ich ja drangehängt). Eine nutzbringende Wirkung hat das sicher nicht. Aber diese Konter-Kritik, wie du sagst, ist einfach meistens ein Zeichen davon, daß sich derjenige nicht mehr wehren kann.

Dann ist es natürlich unfair darauf zu sticheln. Es wird nur zu einem Teufelskreis wenn der Autor immer neues Holz nachlegt.

Oliof hat das auch z.b. auch gut drauf. Ohne Eigenrisiko einfach mal mit etwas Dreck werfen, ohne das man dagegen etwas sagen kann, daß die eigene Position verbessern könnte, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Gaukelmeister:
Ach Kinder, lasst doch gut sein. Jeder hat doch inzwischen mitbekommen, dass einige von euch nichts Gutes daran finden können, wie Thot sich öffentlich über sein Spiel und die daran geübte Kritik auslässt. Aber die ganzen persönlichen Anfeidungen und Unterstellungen niederer Motive und arger Charakterschwächen überschreiten doch allmählich die Grenzen des guten Geschmacks und gottgefälligen Miteinanders.

Ich empfinde Thots Äußerungen zwar auch häufig als ungeschickt, und in der Tat bedient er sich bisweilen eines Tonfalls, der nicht in Ordnung ist. Aber wieso muss man sich jetzt immer, wenn er sich irgendwo äußert, in unverhältnismäßiger Weise echauffieren? Inhaltlich führt das keinen Schritt weiter. Und einen menschlichen Mehrheit kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen.

Cycronos:

--- Zitat von: Gaukelmeister am 19.04.2009 | 15:23 ---Ach Kinder, lasst doch gut sein. Jeder hat doch inzwischen mitbekommen, dass einige von euch nichts Gutes daran finden können, wie Thot sich öffentlich über sein Spiel und die daran geübte Kritik auslässt. Aber die ganzen persönlichen Anfeidungen und Unterstellungen niederer Motive und arger Charakterschwächen überschreiten doch allmählich die Grenzen des guten Geschmacks und gottgefälligen Miteinanders.

--- Ende Zitat ---

Hast recht, entschuldige. :-[

Aber zweimal im Jahr kommts vor, dass ich mich zu solchen Sinnlosigkeiten hinreissen lasse.

Falcon:
Gaukelmeister hat schon Recht.
mich würde ohnehin mehr interessieren wie Thot nun zu den (konstruktiven) Kritikpunkten bei den Bögen steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln