Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Neue Charakterbögen.

<< < (16/22) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Thot am 20.04.2009 | 16:25 ---Darkling, ist Dir bewusst, dass es eine Grundregel der Höflichkeit in unserer Kultur ist, nicht immer wieder nachzufragen, wenn jemand schon signalisiert hat, dass er nicht zu antworten wünscht?

--- Ende Zitat ---
Ja, aber da du mir grade eh impliziet unterstellt hast, dass ich unsensibel sei ist das doch zu vernachlässigen, oder? Wer bin ich, dich Lügen zu strafen? ;)

Lass es mich ein wenig anders formulieren:
Thot, ist Dir bewusst, dass es eine Grundregel der Logik im Internet weltweit ist, gar nicht erst zu posten, wenn jemand schon signalisiert hat, dass damit zwangsläufig eine für einen selbst unerwünschte Diskussion angeregt wird?

Kurz:
Wenn du nicht über Charakterbögen von Ephorân zu diskutieren wünscht, warum hast du dann diesen Thread erstellt? :)

Edit:
Übrigens lase ich die Antwort, dass du nur über bestimmt Charakterbögen diskutieren willst nicht gelten, denn 1of3 hat treffend bemerkt, dass du dann auch direkt auf deine Bögen hättest verlinken können, statt den Umweg über deinen Blogeintrag zu gehen.

Thot:

--- Zitat von: Darkling am 20.04.2009 | 16:32 ---Wer bin ich, dich Lügen zu strafen? ;)
[...]

--- Ende Zitat ---

Niemand. Absolut niemand. ;)

Cycronos:

--- Zitat von: Thot am 20.04.2009 | 16:19 ---Und wieso zum Teufel nimmst Du dafür ein englisches Wort, wo es doch einen schönen Begriff in deutscher Sprache dafür gibt, der in dem fraglichen Regelwerk sogar mitgeliefert wird? "Klingt viel cooler", oder wie?

--- Ende Zitat ---

Weil ich kein Regelwerk besitze, es seeehr lange her ist, dass ich es mal quergelesen habe und in Folge den dort verwendeten begriff vergessen habe und das kurze und griffige "Chain" mir einfach als erstes ins Hirn und auf die Zunge, bzw. vielmehr die Finger sprang.

Thot:
Das ist interessant. Magst Du die deutsche Sprache nicht so gern?

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Gaukelmeister am 19.04.2009 | 15:23 ---Ach Kinder, lasst doch gut sein. Jeder hat doch inzwischen mitbekommen, dass einige von euch nichts Gutes daran finden können, wie Thot sich öffentlich über sein Spiel und die daran geübte Kritik auslässt. Aber die ganzen persönlichen Anfeidungen und Unterstellungen niederer Motive und arger Charakterschwächen überschreiten doch allmählich die Grenzen des guten Geschmacks und gottgefälligen Miteinanders.

Ich empfinde Thots Äußerungen zwar auch häufig als ungeschickt, und in der Tat bedient er sich bisweilen eines Tonfalls, der nicht in Ordnung ist. Aber wieso muss man sich jetzt immer, wenn er sich irgendwo äußert, in unverhältnismäßiger Weise echauffieren? Inhaltlich führt das keinen Schritt weiter. Und einen menschlichen Mehrheit kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen.

--- Ende Zitat ---

@ Gaukelmeister
Es ist ja gut und schön, dass du hier zu Vernunft und Gelassenheit mahnst. Aber merkst du denn gar nicht, dass Thot tatsächlich ständig solche Ausbrüche provoziert? Wenn jemand sich kein klitzekleines bisschen auf manierliche Umgangsformen einlässt, kann einem schon einmal die Hutschnur reißen. Dein Appell an ein gottgefälliges Miteinander in allen Ehren - aber man muss einfach auch mal feststellen, dass es stinkt, wenn jemand Hundescheiße am Schuh hat. Also nichts für ungut, aber ich kann nicht immer so ruhig bleiben, wie du es hier anmahnst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln