Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Ephorân] Neue Charakterbögen.
Drulak:
Hier muss dringend jemand lernen, wie man mit potentiellen Interessenten umgeht. :o
Joerg.D:
Nein, die Bögen sind von einer Grafikerin entworfen worden.
Thot hat sie angesehen, für gut befunden und bezahlt. Ich finde das Verhalten einiger Leute hier etwas bigott, man mault an der einen Stelle rum, dass das Layout von Ephorân mies ist und wenn etwas daran gemacht wird ist es auch schlecht. Leute, 175 Euro sind nun nicht so die Welt, wenn man einen Profi anheuert. Wenn ich jemanden an meinen Auto schrauben lasse, bekomme ich da 2 Stunden Werkstattzeit für. Klar kann man auf den Community Effekt setzen, wie ich es bald auch wieder machen werde, aber wenn man da keine Lust zu hat und sich jemanden nimmt, den man mag und gerne bezahlt, dann ist das auch gut so.
Manche Leute wollen den Bogen von wem haben, den sie mögen und bezahlen dann vielleicht auch lieber etwas mehr, als es umsonst von jemanden zu bekommen, den sie nicht mögen.
Da reagiert also jemand auf Kritik und dann wird er dafür dumm von der Seite angemacht, raff ich nicht.
Also, wenn jemand von Euch dem lieben Thot helfen möchte und Artwork für ihn hat oder so gut mit dem Adobe InStile umgehen kann, das ein Layout immer absolut super ist, dann meldet Euch doch einfach bei Ihm per Mail oder PM und bietet ihm Hilfe an.
Ich weiß wozu dieses Forum in der Lage ist, wenn man mal Hilfe benötigt, aber nicht jeder ist so drauf wie ich und fragt drauf los. Manchmal kann man den guten Mann ja auch anstubsen und zu verstehen geben, das man ihm helfen möchte.
grasi:
--- Zitat ---Leute, 175 Euro sind nun nicht so die Welt, wenn man einen Profi anheuert.
--- Ende Zitat ---
Wenn ein Profi auch professionelle Arbeit abliefert, geht das ja in Ordnung. Aber wenn sogar Kathy sagt (und die hat ja wirklich Ahnung), dass der Preis sehr überzogen ist, dann sollte das doch zum nachdenken anregen.
--- Zitat ---Da reagiert also jemand auf Kritik und dann wird er dafür dumm von der Seite angemacht, raff ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Thot reagiert aber dermaßen provokant auf Kritik, dass er sich nicht wundern darf, wenn die Leute wiederum darauf sickig reagieren.
Joerg.D:
--- Zitat ---Ich weiß ja nicht, wie intensiv euer Abstimmungs- und Korrekturprozess war, aber ich würde für diese relativ simpel gestalteten Charakterbögen maximal 2h Arbeitsaufwand rechnen. Da erscheint mir 175 Euro schon sehr hoch gegriffen.
--- Ende Zitat ---
Das sagt Kathy.
Ich denke wir wissen nicht wie oft die Bögen geändert werden mussten und wieviel Zeit in Beratungsgespräche gegangen sind. Außerdem ist das immer noch Thots Geld und er darf damit machen was er will.
Sind die Bögen in Euren Augen jetzt wirklich schlecht? Also ich finde die Bögen gut und Thot anscheinend auch, sonst hätte er das Geld nicht bezahlt. Sich über die Summe aufzuregen, die jemand anders gerne für etwas bezahlt hat ist kleingeistig und eh umsonnst.
Kritik sollte sachbezogen sein und sich auf Sachen richten, die ihr an den Charakterbögen nicht mögt. Thots angenervtes Verhalten oder das Gezicke anderer User die sich produzieren wollen bringen die Sache nicht weiter nach vorne.
Da lobe ich mir die Leute, die was zur Sache bringen.
Ich finde den Bogen vom Carthinius zum Beispiel auch gut, aber der hatte ja schon mal ein Vorbild, von dem man abkupfern konnte, dann geht es wirklich etwas leichter, oder? Der Kommentar soll seine Leistung jetzt nicht schmälern, ich kann so etwas gar nicht. Doch es gibt immer ein bisschen mehr zu betrachten, als nur das ist besser als das.
Der Ausgangspunkt für den Charakterbogen war nicht vorhanden, oder?
grasi:
Ich muss zugeben, dass ich den Bogen nicht unter dem Aspekt der Funktionalität geprüft haben, sondern meine Kritik sich lediglich am Aussehen/Design/Layout des Werkes richtet. Aber das ist ja das, was Thot ja auch in den Fokus seines Blogbeitrages stellt.
Aber du hast natürlich recht, dass die Diskussion hier alles andere als Fruchtbar verlaufen ist, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, dass Thot unbedingt auch einen großen Wert darauf legt. Diesen Eindruck vermittelt er mir zumindest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln