Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Lady Blackbird] Adaption für Dungeon Crawl?

<< < (5/8) > >>

oliof:
Das sieht wirklich schon sehr gut aus! Kompliment!

Ich finde steigende Talentkosten sehr … künstlich und gar nicht zur schlichten Eleganz des Restsystems passend. Wenn Du das für richtig hältst, kannst Du das machen, aber das wäre dann die erste Hausregel, die ich festlegen würde.

In einer normalen Kampagne wird man gar nicht genug EP zusammenbekommen um "mehr als genug" Talente zu kaufen. Die bauen ja auch nicht aufeinander auf, sondern stehen quasi nebeneinander. (Bei TSoY gibts auch ein paar Begrenzungen bei den Steigerungsregeln, die mangels praktischer Bedeutung bei Solar System fallen gelassen wurden, namentlich die "immer was anderes als vorher steigern"-Regel und die "niemals mehr als fünf Pfade"-Regel)

reinecke:
Wow! Also Lady Blackbird rockt.   8)
Auch dieser Thread. Er enthält ein Spielbeispiel und hat ein paar witzige Ideen mit den Pfaden und den Bedingungen (Zustände triffts besser, oder?)
Warum hat das Ding keinen eigenen Faden?!

@Dampfhans
Danke für die übersetzung! :D
Den Dungeon Crawl finde ich bisher aber verwirrend. ^^

oliof:
Jo, das ist ein ganz schicker Spielbericht. Die daraus entspringende Diskussion mag mir aber nicht 100%ig schmecken. Doch das gehört eher in einen anderen Thread.

Steffen:
Reinecke,

ja, die Ideen mit den Bedingungen als Pfade find ich auch interessant!

Den Dungeon-Crawl findest du verwirrend? Kannst du vielleicht sagen, warum?

reinecke:
Zum Charakterblatt:
Sind alle Schriftarten eingebettet? Wirkt an manchen Stellen nicht so.

Ich fände es gut, wenn du ein paar Sachen hervorheben würdest (fett z.B.). Beispielsweise "Pfad des...", damit es besser auf einen  Blick sichtbar ist, denn an manchen Stellen ist ja nicht wirklich Platz zwischen den Beschreibungen und dem Pfadtitel.
Oder gleich wie im Original: Statt PFAD zu schreiben, den Namen groß ausgeschrieben und nur die Beschreibung klein. Macht auch dieses PFAD PFAD PFAD PFAD GABE GABE GABE weg, das wirkt imho komisch.

Gleiches gilt für die linke Spalte, also du könntest auch hier einmal groß EIGENSCHAFTEN schreiben, und dann den Rest drunter und nicht jedes Mal EIGENSCHAFT davor.

Statt "Charakterrolle" könnte auch "Kurzbeschreibung" dort stehen. (Oder wiederum wie im Original, weder NAME: noch CHARAKTERROLLE: dort stehen lassen, sondern einfach schreiben)
Wenn ich NAME: und X: dort hinschriebe, dann täte ich das, um das Spiel generischer zu machen, als es bei Lady Blackbird der Fall ist. Dann müsste aber alles ausführlicher werden. ;)

jaja, viel gemecker. ^^

mehr später.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln