Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Lady Blackbird] Adaption für Dungeon Crawl?
reinecke:
Schließe mich oliof in allem an!
(auch da wo ich wohl unrecht hatte!!)
(vor allem aber was den charbogen betrifft: besser :d, aber Conditions wieder in die Mitte und groß! kampf dem whitespace!)
(ich mag die verzierung!)
Steffen:
Heya Leute,
heute abend haben wir das erste Mal gespielt, und es war sehr amüsant! Sehr traditionell, da viele Fragen sich darum drehten: "Wie schwer ist es, den einen Ork vor mich zu ziehen, um den Angriff des anderen abzuwehren? Und wenn ich doch zu meiner Axt hechte?"
Nach dem ersten Kampf war einer (schein-)tot, zwei verletzt und nur einer hatte lediglich einen Kratzer. Der Kampf hat etwas länger gedauert, aber ich finde den dreiteiligen Schritt angekratzt-verletzt-tot sehr gut. Mit der rechten Spalte (erschöpft etc.) bin ich mir noch nicht so sicher. Erschöpft / Wütend / Beschämt passt wohl besser. Wird sich zeigen.
Die Zustände lasse ich oben. Meiner Meinung nach sind sie so leicht zu überblicken und kompakt zusammengefasst. Außerdem wird so Platz gemacht für neue Pfade etc..
Ach ja, den einen Zusatzwürfel, den man erhält, wenn eine Probe nicht erfolgreich ist, ist nicht sehr intuitiv.
Auch die Fertigkeiten müssen wohl noch ein wenig umfassender sein.
reinecke:
--- Zitat von: Dampfhans am 23.04.2009 | 23:37 --- aber ich finde den dreiteiligen Schritt angekratzt-verletzt-tot sehr gut.
--- Ende Zitat ---
verstehe ich nicht.
Was hälst du von "variablen" Zuständen? Also, dass es möglich ist, sich spontan neue auszudenken.
oliof:
Humm. Die Zustände kommen ja aus Mouse Guard, wo sie noch etwas anders funktionieren (geben Abzüge auf bestimmte Arten von Konflikten, können (eigentlich) nur im Spieleteil geheilt werden, müssen in der richtigen Reihenfolge geheilt werden). Wenn es egal ist, welchen oder wieviele Zustände man hat (wie das bei Lady Blackbird der Fall zu sein scheint), sind frei wählbare Zustände wahrscheinlich machbar. Ich finde aber die klare Liste von Möglichkeiten bei Mouse Guard (hungrig&durstig, wütend, müde, verletzt, krank) sehr angenehm, weil ich mir eben nicht jedes Mal was Eigenes ausdenken muß.
Desweiteren bin ich immer noch dafür die Zustände in die Mitte des Bogens zu setzen, weil sie dort meiner Meinung nach viel augenfälliger sind als oben rechts in der Ecke.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln