Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[FFOR] Superhelden

(1/7) > >>

der.hobbit:
Wie nebenan schon richtig festgestellt, wird zu wenig gespielt. Im Gegensatz zum Lord möchte ich aber eine eher klassische Runde initiieren, mit festen Spielern, einem Abenteuer und einem klaren Ziel / Ende.

Als System möchte ich dafür natürlich mein FFOR einsetzen, die Welt ist - wie von Nocturama gewünscht - ein generisches Superhelden Universum.

5 Episoden sind angedacht, Standard FFOR Regeln (also Ver- bzw. Entschärfung im jeweils 20. Post) - allerdings in der überarbeiteten Version, die diese Tage noch kommen wird. Im Wesentlichen wird diese finale finale Finalversion einige Dinge klarer formulieren, die für den Anfang relevante regeltechnische Änderung ist die von Skyrock vorgeschlagenen Erhöhung der Startwerte auf 12 Punkte für 4 Attribute.

Hintergrund: Dr. Ashton ist verschwunden! Er ist der Mentor einer Gruppe von Superhelden (jepp, die Charaktere), hat jeden von diesem nicht nur zur Nutzung seiner Superkräfte angeleitet, sondern ihn auch auf die Seite der "Guten" gezogen, die ihre Fähigkeiten zum Schutz der Menschen einsetzen, und nicht wie zahlreiche andere übernatürlich begabte nur ihre eigenen, egoistischen und oftmals kriminellen Ziele verfolgen. Die Gruppe möchte ihren geschätzten bis hin zu geliebten Dr. Ashton natürlich befreien - das ist das Ziel des Spiels.

Die Charaktere sind Superhelden, die ihre Kräfte aus verschiedenen Quellen ziehen können. Seien sie Außerirdische, mit technischen Gimmicks versorgt, von genetisch mutiertem Getier gebissen, radioaktiv verstrahlt oder von einem Super-Virus infiziert worden - anything goes. Das gilt natürlich auch für die Widersacher!

Wer möchte mitspielen?

Nocturama:
Ich bin natürlich dabei  :) Klingt vom Hintergrund mehr in Richtung X-Men (im geheimen gesponsort, keine eigenen Actionfiguen) und weniger nach Avengers/JLA (stehen im Rampenlicht, bringen Kindern bei, dass Drogen schlecht sind). Richtig?
Eine Charakteridee hätte ich auch schon (eine? Dutzende!).

der.hobbit:
Dr. Ashton habe ich eingeführt, weil mir auf die schnelle keine bessere Möglichkeit einfiel, wie man x völlig unterschiedlich ausgerichtete Superhelden in eine Gruppe integrieren kann. Hmmm, ein Angriff der Marsmenschen wäre natürlich auch cool  ;)
Aber sie können auch offen agieren und Spiderman-Artig Kindern einen Lolli in die Hand drücken.

Nocturama:
Ich bin da für alles offen. Momentan bin ich etwas mehr für die familienfreundliche Silver Age Variante. Aber wenn's nicht zu grim'n'gritty wird, kann ich auch mit den "Black Ops"-Superhelden leben. Oder eben solche, die die Welt vor Gefahren retten, von denen sie (die Welt) nichts weiß.

Skyrock:
Have cape. Will travel.

Wie Nocturama bin ich eher für positivistische Helden mit Public Service Message nach der Heldentat und Batsignal. Ich sehe aber auch nicht, wie ein Mentor dem in die Quere kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln