Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Überfordert mit High Level Gruppe
6:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.04.2009 | 16:01 ---Gut, wenn die Gruppe einen Kleriker zur Verfügung hat, ist spätestens ab Level 17 der Tod eines Charakters eh nur noch ein kleinerer monetärer Rückschlag (True Resurrection ohne Levelverlust für 25.000 GM), der nach dem nächsten Encounter mit Standardtreasure mehr als ausgebügelt ist.
Aber irgendwer muss halt zumindest überleben, um einen fähigen Kleriker zu finden und zu bezahlen.
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile brauchst Du nur noch Reviviscate (?) auf Stufe 5 und Du kannst ohne Levelverlust wiederbeleben. Der einzige Haken ist, dass der Spruch in der gleichen Runde passieren muss, in der der Tod eingetreten ist, aber das sollte für einen professionellen (unsichtbaren) Standby-Medic kein Problem auf höheren Stufen sein. Der Spruch kostet dann auch nur einen runden Tausender...
6:
@Pariah:
PM ist raus
Feuersänger:
--- Zitat von: Christian Preuss am 22.04.2009 | 16:57 ---Mittlerweile brauchst Du nur noch Reviviscate (?) auf Stufe 5 und Du kannst ohne Levelverlust wiederbeleben. Der einzige Haken ist, dass der Spruch in der gleichen Runde passieren muss, in der der Tod eingetreten ist
--- Ende Zitat ---
Ahja, es klingelt -- der ist im Complete Divine, wenn ich mich nicht irre? Den hätten wir neulich gut gebrauchen können, aber der Spieler mit dem CD war abwesend. Naja, so haben wir halt gehandwedelt, dafür wurde die Nettobeute ein wenig gekürzt, und alle waren's zufrieden.
Ebenezer_Arvigenius:
OT:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.04.2009 | 16:01 ---Nebenbei: Der Sinn des Spieles sollte eigentlich nicht sein, die SCs absichtlich zu killen (finde ich etwas befremdlich, dass du das als "gute Erfahrung" bezeichnest).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---"What is best in life?"
"To crush the PCs, see their sheets pile before you, and to hear the lamentations of the players."
--- Ende Zitat ---
;D
Koenn:
--- Zitat von: Pariah am 21.04.2009 | 23:32 ---Erzähl mal, bitte.
Gern auch per PM.
MFG
--- Ende Zitat ---
Du hast ne PM ;)
Ich kenne da noch ganz andere kranke Dinge, man glaubt gar nicht, was für Leute auf Cons rumlaufen, und was die für Vorstellungen von D&D haben ...
Die einfachste Alternative, wenn man als SL mit einer Gruppe überfordert ist, wegen high level: Neu anfangen, Leiterposten abgeben, am besten dem Powergamer, und dasselbe mit ihm machen; vielleicht lernt er was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln