Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Überfordert mit High Level Gruppe
Quaint:
Gib den Gegner Leute mit, die für magische Deckung sorgen (Countermagic). Dann gib ihnen ein paar toughe Viecher, die die SC beschäftigen können. Und dann noch den einen oder anderen Dämonenmagus mit netten Schweinereien (an SC orientieren oder einfach Dominate Person o.ä. und dann mal schauen wie die sich die Kräfte der UEBER-SC gegen andere SC machen). Und übrigens ist es meiner Meinung nach sehr wohl ein Systemtechnisches Problem, weil es offenbar nicht möglich ist, ihnen eine vernünftige Herausforderung zu bieten.
Ein CR32 Gegner sollte von einer Stufe 19 Gruppe eigentlich nicht oder zumindest nicht ohne weiteres zu besiegen sein. Allein die Spell Resistance auf so einer Stufe sollte dann eigentlich auch den Magiern die Suppe ein wenig versalzen.
Holothuroid:
Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber wo gibts bei D&D Schwerter +8? Die hören doch bei +5 auf.
Joni:
Zunächst mal: +8 Schwert mit weiteren Verzauberungen? Stapeln die ihre ganzen Boni denn regelkonform oder wird das nicht so genau genommen?
Stahlfaust:
--- Zitat von: 1of3 am 21.04.2009 | 08:24 ---Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber wo gibts bei D&D Schwerter +8? Die hören doch bei +5 auf.
--- Ende Zitat ---
Nicht-Episch geht der Enhancement-Bonus des Schwertes nur bis +5. Allerdings kann die Gesamt-Verzauberung bis +10 gehen. Also eine keen, flaming +5 Waffe wäre z.b. eine Waffe mit einer Gesamtverzaubeurng von +7.
@Rowan: Hast du das Epic Level Handbook? Ich würde dir empfehlen da mal einen Blick reinzuwerfen.
Nyx:
--- Zitat von: Quaint am 21.04.2009 | 06:29 ---Ein CR32 Gegner sollte von einer Stufe 19 Gruppe eigentlich nicht oder zumindest nicht ohne weiteres zu besiegen sein. Allein die Spell Resistance auf so einer Stufe sollte dann eigentlich auch den Magiern die Suppe ein wenig versalzen.
--- Ende Zitat ---
Rowan, hmmm... wenn ich dich richtig verstehe sagtest ja selbst, dass du ein wenig unsicher im System bist, oder?
Und die Tatsache, dass sie als Level 19er Party einen 32er-Encounter nicht nur überleben, sondern auch (problemlos) besiegen spricht IMHO genau dafür.
Normalerweise reichen Gegner wie Drachen und Dämonen um ECL 20 herum um Gruppen gehörig ins Schwitzen zu bringen.
Ich würde fast vermuten, dass du deinen Spielern zuviel/zu einfach durchgehen läßt und die Gegner nicht "voll ausfährst".
Wie kommt z.B. dein Nahkämpfer auf 1.700 Schaden/Runde? wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln