:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)
Gaukelmeister:
Bevor hier eine Diskussion losgeht, möchte ich euch bitten, dafür einen eigenen Thread aufzumachen oder einfach den Thread So wünsche ich mir die Challenge dafür zu nutzen. Dann kann man diesen Thread besser nutzen, um sich erst einmal nur Infos zu besorgen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: der.hobbit am 24.04.2009 | 12:22 ---Ich denke auch, dass die Stichwörter es verhindern, dass man etwas Fertiges aus der Schublade zieht.
--- Ende Zitat ---
Und selbst wenn - wie sollen wir das verhindern oder kontrollieren können. Du kannst mit Sicherheit jedes Setting, das seit Jahren in der Schublade staubt, ohne großen Aufwand an die Stichwörter anpassen. Aber wäre das sportlich? Wohl kaum.
Wir appellieren hier einfach an eure Fairness und den Geist der Challenge. Wer mitmacht, sollte sich auch an die gegebenen Rahmenbedingungen halten.
scrandy:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 24.04.2009 | 13:12 ---Wir appellieren hier einfach an eure Fairness und den Geist der Challenge. Wer mitmacht, sollte sich auch an die gegebenen Rahmenbedingungen halten.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist eigentlich nur, was der Geist der Challenge denn ist. So wie ich das sehe ist es vielleicht sogar sinnvoll ein reifes, im Geiste gereiftes Setting einzubringen, dass vielleicht schon seit längerem irgendwo rumliegt. Wenn das nicht Sinn der Challenge ist, sollte man das wenigstens irgendwo auch verbindlich hinschreiben, nicht unbedingt in Form einer Regel, sehrwohl aber in Form einer Definition.
So wie es jetzt ist, sieht es nach einer reinen Mengenbeschränkung aus. Das beste Setting, dass man in irgendeiner Form in 5000 Worte gegossen bekommt gewinnt. Der eine Monat ist keine beschränkung sondern nur ein Zeitrahmen für die Organisation und wenn es keine Begrenzungen auf den Ursprung und das Alter der Idee gibt (was ich an sich gut finde), dann fällt dort auch die Beschränkung weg. Also entweder ist es eine reine 5000 Worte Klasse statt Masse Challenge oder man müsste beim Regel oder Erklärungstext noch nachbessern, damit alle auf der selben Grundlage loslegen können.
@ Gaukelmeister
Einen neuen Thread aufzumachen finde ich übrigens unsinnig, denn wir diskutieren doch nunmal hier und es geht doch um Fragen zur Challenge. Fasse doch lieber alle neu gewonnenen Facts und Ergänzungen in den Ausschreibungspost zusammen, dann hat man eine zentrale Anlaufstelle für die Infos.
oliof:
Ist es korrekt, dass die Challengebeiträge genau 2 aus 5 Stichworten beinhalten sollen?
Gaukelmeister:
@ Oliof
Das ist korrekt. Es sollen genau zwei Stichwörter verwendet werden. Nicht mehr.
@ Scrandy
Die Frage ist doch beantwortet: Man darf vorhandenes Material verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln