:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)

<< < (22/53) > >>

Imago:

--- Zitat ---Wartet's halt erst mal ab, wir besprechen das gerade. Smiley
--- Ende Zitat ---
Danke.

--- Zitat ---Mach mal bitte einen Vorschlag für eine faire, objektive Möglichkeit, zu entscheiden, ob Wörter dazuzählen sollen oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Ein relative objektiver Anfang wäre zB reine Schmuckelemente (aka Binarys, Hieroglyphen, Restaurantbeschriftungen auf Illus, kalligraphische Schmucktexte an den Seiten, Serienbezeichnungen auf Bildern usw.) zu ignorieren. Die haben nämlich keinerlei verwendbaren Inhalt.

--- Zitat ---
Ey alter, wenn Du das alles bis zur Abgabe schafffst, inklusive Karten mit ordentlicher Schriftplatzierung, mann, verdammte Scheiße, dann bekommst Du meine Wild Card, auch wenn Deine Wortzahl drüber ist.

Aber ehrlichgesagt...wer so ein Bedenkenträger ist wie Du, der bekommt eh nichts gebacken. Oder?

Dein Detlef.
--- Ende Zitat ---
Lieber Detlef,
für die meisten der gerade beschriebenen Sachen braucht es nicht mehr als ein paar Mausklicks und zwar copy paste von irgendeiner freien Bilddatenbank oder Wikipedia.
Es ist halt nun mal so das Karten von 1400-1800 verdammt vollgeschrieben waren mit Text ... du kannst dich hier zB http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/index.html davon überzeugen.

Sowas eigenständig zu emulieren ist tatsächlich ein Haufen Arbeit. Genau dafür hatte ich mir diese Nacht eigentlich freigehalten. Allerdings sollte da auch Kram drauf wie "hier gibt es Räuber" , "here there be dragons"* usw drauf was ich jetzt halt bleiben lassen werde.
Von der restlichen Karte kannst du dich so in ca 5 Stunden gerne überzeugen.

* s.u. Das ist natürlich eine Settinginformation und deshalb habe ich einen Post drüber ja auch geschrieben das ich das zwar schade finde, aber nachvollziehen kann.

Pyromancer:
"Hier gibt es Räuber" ist keine Setting-Information?  wtf?

Gaukelmeister:
Bitte keine weiteren Kommentare in diesen Thread zu Wörtern in Bildern. Unsere Antwort wird kommen. Diskussionen und Antworten durch Nicht-Juryleute auf hier gestellte Fragen bitte anderswo.

23:
Mein erstes Thema war leider ne kleine Bruchlandung.
Ist es erlaubt ein zweites Designtagebuch zu führen, wenn ich am Ende nur eins einreiche?

Danke, hat sich erledigt!

Gaukelmeister:
Habe ich gerade schon in deinem Tagebuch geschrieben, aber gerne hier auch noch einmal: selbstverständlich ist das möglich. Jeder darf ein Setting einreichen - wenn er dafür mehrere Anläufe benötigt, ist das kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln