:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)
Gaukelmeister:
Grundsätzlich können wir ja niemanden davon abhalten, jederzeit irgendwo einen Thread zu eröffnen, in dem er eine Umfrage startet, welches Setting den Usern am besten gefällt. Wir planen auch, am Ende noch eine derartige Umfrage durchzuführen (sofern es die dann nicht schon gibt). Falls ihr weitere Vorschläge dazu habt, schreibt die doch bitte in den Smalltalk oder So wünsche ich mir die Challenge Thread.
Aber kurze Antwort: ja, es wird eine Userbefragung geben.
scrandy:
--- Zitat von: Gaukelmeister am 14.05.2009 | 09:19 ---Grundsätzlich können wir ja niemanden davon abhalten, jederzeit irgendwo einen Thread zu eröffnen, in dem er eine Umfrage startet, welches Setting den Usern am besten gefällt.
--- Ende Zitat ---
ob ihr das nicht könnt, rein technisch gesehen, weiß ich nicht. Genauso weiß ich nicht, ob irgendwas inhaltlich dagegen spricht das zu unterbinden. Aber ich bin der Meinung, dass ihr das tun solltet.
Denn aufgrund der oben genannten Rückkopplung wird es eh sehr viele geben, die im letzten Moment den Mut verlieren und ihr Setting garnicht erst einreichen, weil sie zum Beispiel nicht in der Lage sind Karten so zu zeichnen wie Aristagon oder Hibou, weil sie vielleicht trotz guter Ideen kaum gefeedbackt wurden und nun glauben ihre Ideen wären für andere uninteressant und weil sie bei all dem gerede über Bestenlisten oder persönliche Sieger glauben keine Chance zu haben. Und das sollte man aus gründen der Fairness nicht noch weiter durch ein Uservoting fördern.
Und ich rede dabei nicht mal von mir, denn mein Setting bekommt Feedback und hat wenn auch nicht die höchsten aber überraschend hohe klickzahlen. Aber jene, die ausschließlich selbst in ihr Tagebuch schreiben oder schreiben müssen und kaum Leser haben werden meiner Meinung nach benachteiligt, wenn irgendjemand vorzeitig eine Umfrage startet.
Deswegen appelliere ich hier mal an eure Fairness, dass ihr euch mit einem Uservoting beherrscht bis Gaukelmeister ihn offiziell aufmacht. Aber sollte es dennoch irgendwo ein Uservoting geben, dann wäre ich stark dafür wenn ein Admin, dieses abschaltet, sonst würde mir das arg auf die Laune schlagen und ich weiß nicht ob ich in so einem Fall noch Lust hätte mein Setting einzureichen. Denn das verdirbt schon gewaltig den Geist der Challenge.
Imago:
--- Zitat ---Und das sollte man aus Gründen der Fairness nicht noch weiter durch ein Uservoting fördern.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Deswegen appelliere ich hier mal an eure Fairness, dass ihr euch mit einem Uservoting beherrscht bis Gaukelmeister ihn offiziell aufmacht. Aber sollte es dennoch irgendwo ein Uservoting geben, dann wäre ich stark dafür wenn ein Admin, dieses abschaltet, sonst würde mir das arg auf die Laune schlagen und ich weiß nicht ob ich in so einem Fall noch Lust hätte mein Setting einzureichen. Denn das verdirbt schon gewaltig den Geist der Challenge.
--- Ende Zitat ---
What Scrandy said.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also bislang gab es das Uservoting (Publikumgspreis) immer erst am Ende der Challenge. Das sollten wir so beibehalten.
Blizzard:
--- Zitat von: scrandy am 14.05.2009 | 11:37 ---Denn aufgrund der oben genannten Rückkopplung wird es eh sehr viele geben, die im letzten Moment den Mut verlieren und ihr Setting garnicht erst einreichen, weil sie zum Beispiel nicht in der Lage sind Karten so zu zeichnen wie Aristagon oder Hibou, weil sie vielleicht trotz guter Ideen kaum gefeedbackt wurden und nun glauben ihre Ideen wären für andere uninteressant und weil sie bei all dem gerede über Bestenlisten oder persönliche Sieger glauben keine Chance zu haben.
--- Ende Zitat ---
Dann sollten Grafiken wie z.B. Karten oder aber Cover/Artwork-egal ob nun selbst erstellt oder nicht- einfach nicht in die Bewertung miteinfliessen, sondern nur der reine Text zählen. Das würde Chancengleichheit für alle Teilnehmer bedeuten, und Leute, die keine Karte(n) oder Aehnliches erstellen können (warum ist egal!) wären potentiell nicht benachteiligt.
Ansonsten: what scrandy & Hibou have said.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln