:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)

<< < (35/53) > >>

Friedensbringer:
Hey, kennt jemand eine gute Möglichkeit um aus einem Word-File ein .pdf zu machen? Ich weiß das ich früher mal ein addon dafür hatte, vor Jahren. Werde nicht die Zeit haben, dass Setting in LaTeX zu setzen, daher wäre mir so eine einfache Möglichkeit sehr recht.

scrandy:
Man nehme Openoffice: Kann auch .doc lesen und eben als PDF speichern.

Pyromancer:

--- Zitat von: friedensbringer am 21.05.2009 | 16:47 ---Hey, kennt jemand eine gute Möglichkeit um aus einem Word-File ein .pdf zu machen? Ich weiß das ich früher mal ein addon dafür hatte, vor Jahren. Werde nicht die Zeit haben, dass Setting in LaTeX zu setzen, daher wäre mir so eine einfache Möglichkeit sehr recht.

--- Ende Zitat ---

Es gibt Druckertreiber, die pdfs ausspucken. pdfcreator z.B. Einfach installieren, in Word "Drucken" auswählen und als Drucker pdfcreator einstellen.

Friedensbringer:
@Tobias
Sowas meinte ich, danke!

@scrandy
Das wusste ich garnicht, ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Danke.

Arianna:
Dokumente, die mit Word erstellt wurden, lassen sich aber nicht immer gut mit Open Office öffnen, ohne dass Formatierungen eventuell kaputt gehen. Wer Word 2007 benutzt, dem hilft zur PDF-Konvertierung folgendes Plug-In:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f1fc413c-6d89-4f15-991b-63b07ba5f2e5&displaylang=en
Einfach installieren, dann kann man beim Speicherdialog auch pdf wählen. Geht leider erst ab Office 2007.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln