:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)

<< < (45/53) > >>

Aristagon:
Soweit ich das sehe, sind es ja drei mit mir mitgezählt die entweder knapp nach mitternacht oder noch in der nacht etwas eingereicht haben.
Was genau gilt als Härtefall?

sir_paul:
Hallo,

ich möchte ja nicht querschießen, aber wozu sind Regeln gut wenn man sie hinterher aufweicht!

Niemand wurde gezwungen bis zum bitterem Ende zu schreiben und sein Setting erst in letzter Minute abzugegen. Wer seine Planung so aufbaut nimmt (meiner Meinung nach) willigend in kauf das etwas schief gehen kann (wir arbeiten schließlich mit einem Computer) und er dadurch die Abgabefrist überschreitet!

Also für klare Einhaltung aller Regeln, sowohl Abgabetermin als auch Wordcount!

Natürlich weiß ich das die drei Spätabgeber gute und ambitionierte Arbeit geleistet haben --  :d dafür.

Für mich würde die Challenge allerdings einen schalen Beigeschmack erhalten wenn plötzlich die vorgegebenen Regeln nicht mehr gelten würden :(

Gruß
sir_paul

Waldviech:

--- Zitat ---ich möchte ja nicht querschießen, aber wozu sind Regeln gut wenn man sie hinterher aufweicht!
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip schon richtig, aber wenn es sich um vergleichsweise kleine Zeiträume handelt, wie etwa wenige Minuten oder drei Stunden, kann man schonmal kulant sein finde ich. Bei Settings, die heute nächste Woche Dienstag erst abgegeben werden, sähe das völlig anders aus....

Bad Horse:
Ich neige dazu, Sir Paul zuzustimmen. Wenn es nicht gravierende technische Gründe (Computerabsturz, Stromausfall) für die Verspätung gibt, finde ich es auch blöd, die Frist jetzt im Nachhinein auszuweiten.

Schließlich haben es 21 Leute ja auch irgendwie geschafft, fristgerecht abzugeben. Und ich zumindest hätte zusätzliche drei Stunden auch gut gebrauchen können (was man am miesen Layout wohl auch merkt). Aber wer auf den letzten Drücker arbeitet, muss halt Abstriche machen. Schließlich war ein ganzer Monat Zeit für die Aktion.

Aristagon:

--- Zitat von: Bad Horse am  2.06.2009 | 09:38 ---Ich neige dazu, Sir Paul zuzustimmen. Wenn es nicht gravierende technische Gründe (Computerabsturz, Stromausfall) für die Verspätung gibt, finde ich es auch blöd, die Frist jetzt im Nachhinein auszuweiten.

Schließlich haben es 21 Leute ja auch irgendwie geschafft, fristgerecht abzugeben. Und ich zumindest hätte zusätzliche drei Stunden auch gut gebrauchen können (was man am miesen Layout wohl auch merkt). Aber wer auf den letzten Drücker arbeitet, muss halt Abstriche machen. Schließlich war ein ganzer Monat Zeit für die Aktion.

--- Ende Zitat ---

Mein kompletter Computer ist kaputt und ich muss grad nen Kredit aufnehmen um mir nen Neuen zu kaufen, daher sitze ich seit gestern Abend bei meiner Freundin und habs bearbeitet. Die hübsche bebilderte Version von mir die ich vorhatte ist somit Datenmüll auf der kaputten Festplatte.  Die Arbeit der kompletten Letzten 2 Wochen weg und ich habs noch aus den was ich noch Hochgeladen hatte rekonstruiert, was leider trotzdem nicht viel war.

Also ich möchte nicht rumjammern oder dergleichen. Hibou musste sich schon mein Leid anhören, was diesen Monat alles bei mir ruinös war ^___^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln