:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)

<< < (9/53) > >>

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Commandanté Donner am  1.05.2009 | 16:34 ---@Bilder: Es dürfen nur eigene genommen werden? Oder darf man andere rechtefreie Bilder / andere erlaubte Bilder / Grafiken einbinden?
--- Ende Zitat ---

Hm, über rechtefreie Bilder haben wir noch nicht explizit gesprochen. Müssen wir mal beratschlagen (meine erste Idee wäre, dass diese Bilder zwar eingebaut werden dürfen, um das Setting aufzuhübschen, aber nicht in die Bewertung reinkommen - mal sehen).

--- Zitat von: Commandanté Donner am  1.05.2009 | 16:34 ---@Settingvorlage: Darf man bekanntes Material verwurschten, also auch die Ideengeber benennen oder ist das eher unerwünscht? (Ich denke gerade an eine nette SciFi-Hörspielreihe, derfen Setting mich beeindruckte. Andererseits ist das ja keine innovative Eigenleistung. Hmm.)

--- Ende Zitat ---

Also wenn du jetzt einfach ein Hörspiel, einen Roman oder Ähnliches in die hier gewünschte Settingform bringst, ist das nicht ausreichend. Du darfst dich selbstverständlich inspirieren lassen, aber solltest dann schon etwas Eigenständiges daraus machen. Die Ideengeber sollten benannt werden.

Callisto:
Aber HeroMachine darf für Bilder verwendet werden, nicht wahr?

Nocturama:

--- Zitat ---Hm, über rechtefreie Bilder haben wir noch nicht explizit gesprochen. Müssen wir mal beratschlagen (meine erste Idee wäre, dass diese Bilder zwar eingebaut werden dürfen, um das Setting aufzuhübschen, aber nicht in die Bewertung reinkommen - mal sehen).
--- Ende Zitat ---

Was ist mit rechtfreien, gephotoshoppten/gegimpten Bildern?

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Gaukelmeister am  1.05.2009 | 17:37 ---Also wenn du jetzt einfach ein Hörspiel, einen Roman oder Ähnliches in die hier gewünschte Settingform bringst, ist das nicht ausreichend. Du darfst dich selbstverständlich inspirieren lassen, aber solltest dann schon etwas Eigenständiges daraus machen. Die Ideengeber sollten benannt werden.
--- Ende Zitat ---

So wird das Handwerk mit Füßen getreten. :(

MfG

Stefan

Greifenklaue:
Die Frage ist nur beim brainstormen entstanden...   :)

Einer von mehreren Gedankenblitzen.

--- Zitat ---So wird das Handwerk mit Füßen getreten.
--- Ende Zitat ---
Viele werden doch durch irgendwas mehr oder minder offensichtlich von etwas inspiriert sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln