:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)
Pyromancer:
--- Zitat von: Boni am 3.05.2009 | 10:50 ---Da mir auch eine Idee im Kopf rumschwirrt: Muß es ein komplett selbsterdachtes Setting sein, oder wären auch Alternate Reality-Settings möglich/gewünscht?
--- Ende Zitat ---
Es spricht in meinen Augen auch nichts gegen ein reines Reality-Setting, wenn sich jemand einen interessanten, zu den Stichwörtern passenden Teil aussucht und den ausarbeitet.
Rpg-HQ:
Ich würde hier gerne eine kleine Umfrage starten, wenn das ok ist...
Meine Frage: Womit beginnt ihr, wenn ihr ein Setting ausarbeitet ?
Geht ihr nach einem festen Muster vor (z.B. von groß nach klein) ?
Nachdem ich nun einige Stichpunkte gesammelt habe und einige Orte,
NSCs und Umweltbedingungen im Kopf habe, komme ich mit der Ausarbeitung
immer wieder ins stocken...
Gaukelmeister:
--- Zitat von: Rpg-HQ am 3.05.2009 | 14:02 ---Ich würde hier gerne eine kleine Umfrage starten, wenn das ok ist...
Meine Frage: Womit beginnt ihr, wenn ihr ein Setting ausarbeitet ?
Geht ihr nach einem festen Muster vor (z.B. von groß nach klein) ?
Nachdem ich nun einige Stichpunkte gesammelt habe und einige Orte,
NSCs und Umweltbedingungen im Kopf habe, komme ich mit der Ausarbeitung
immer wieder ins stocken...
--- Ende Zitat ---
Bitte starte dafür einen eigenen Thread. Hier soll es darum gehen, Fragen zum Ablauf etc. der Challenge zu stellen.
Arianna:
--- Zitat von: Tobias D. am 3.05.2009 | 12:27 ---Es spricht in meinen Augen auch nichts gegen ein reines Reality-Setting, wenn sich jemand einen interessanten, zu den Stichwörtern passenden Teil aussucht und den ausarbeitet.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, die Frage wurde falsch verstanden. Eine Alternate Reality kann vieles sein, nicht nur eine parallele Realität zu der unseren, sondern auch eine angeänderte Realität eines bereits vorhandenen Settings, sprich eines Fantasy- oder SciFi-Settings, bei dem gewisse entscheidende Aspekte für das neue Setting verändert werden.
Boni:
--- Zitat von: Arianna am 3.05.2009 | 18:17 ---Ich glaube, die Frage wurde falsch verstanden.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist schon die Antwort, die ich haben wollte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln