Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[SC] Quantum Burst: Schnelles Genie

(1/2) > >>

Nocturama:
Supergeschwindigkeit 6
Wissenschaftsgenie 6 (3)
Arrogant (anderen über den Mund fahren, einschüchtern, angeben...) 4
Berühmt 2
Schnelldenker 2
Geheimnisvoller Göttereffekt 3
(S) Unaufmerksam 2

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Verbesserungen 1:

Supergeschwindigkeit +1

Verbesserungen 2:

Supergeschwindigkeit +1
Wissenschaftsgenie +1
Arrogant +1
Neuer Wert: Schnelldenker

Verbesserungen 3:

Unaufmerksam -1
Neue Fähigkeit: Geheimnisvoller Göttereffekt (wird später umbenannt, vielleicht)

Verbesserungen 4:
Arrogant +1

Verbesserungen 5:
Wissenschaftsgenie +1

Verbesserungen Season II, I:
Geheimnisvoller Göttereffekt +1


Valerie DuBois entwickelte mit ihrem Team einen neuartigen Quantenbeschleuniger. Beim ersten Test lief etwas schief, die Energie fluktierte, das Gerät drohte zu überladen... Valerie rannte in den Beschleuniger, um die Werte zu stabilisieren, aber zu spät! Ein helles Licht und ihr Körper wurde von beschleunigten Teilchen bombardiert.
Am nächsten Tag wachte sie im Krankenhaus auf. Zu ihrer Überraschung ohne Strahlenverletzungen (was, btw, laut meinem Bruder passieren würde, der bald in Kanada auf einer Beschleunigerkonferenz ist  :D). Dafür hatte die Welt sich seltsam verändert: sie war laaaannnnnnggggsssaaaam. Es dauerte eine Weile, bis ihr auffiel, dass nicht die Welt langsam, sondern sie schnell war!
Schon vorher ein Genie mit elitären Ansprüchen, verstärkte ihre Supergeschwindikeit diese Charaktereigenschaften noch (immerhin denkt sie sehr viel schneller als der Rest der Welt). Ihr Verhalten rangiert von augenrollend ungeduldig ("Na gut.. nochmal von vorne...") bis hin zu direkt beleidigend ("Nein, ich wiederhole das nicht. Ich habe keine Zeit für ihre Ignoranz.").
Sie war von Anfang an ein öffentlicher Charakter ohne Geheimidentität. Regelmäßig hält sie Vorträge über ihre neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und ist aktives Mitglied der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

Dr. Ashton hat sie davon überzeugt, dass man mit ihre Erfindungen wichtigere Dinge tun kann als zum wiederholten Mal auf das Cover von "Scientific America" zu kommen (langsam ist es sowieso langweilig) und seitdem ist sie in seinem Team.

Skyrock:
(S) Unaufmerksam 3

Die Kombination eines naturwissenschaftlichen Genies mit der entsprechenden Attitüde und Supergeschwindigkeit hat Quantum Burst in vielerlei Hinsicht vorangebracht, aber leider führt es zu Defiziten beim Bemerken von laaangsamen Dingen, die nach dem "de minimis"-Prinzip unter der Würde eines superschnellen Genies sind. Leider sind solche Dinge oftmals gefährlich, wie das Ausrichten von Blastern durch verborgene Heckenschützen, oder ein Hulk-Verschnitt der sie von hinten anspringend mit ihrem Kopf Bongo spielen will.

Sobald diese Gefahren als solche identifiziert ist ist QB natürlich voll dabei, aber wo auch immer Hinterhalte drohen, sollte sie dicht bei ihrem Kumpel mit dem Spinnensinn bleiben und tun, was auch immer er macht. (Nicht dass sie einen solchen Kumpel hätte, und nicht dass ein einmaliges Genie wie QB jemanden imitieren würde.)

Bock-Creation:
Verbesseurng aus Episode I

Obwohl Quantum Burst super schnell ist und mit einer genialen geschwindigkeit kombiniert hat war sie beim Kampf nicht in der Lage sich eine gute Position zu verschaffen.
Aber ihre Geschwindkeit eignet sich wunderbar um Leute aus Gefahrzonen schnell heraus zuhollen bzw Gegner ordentlich zu verprügeln (oder ins Reich der Träume zu schicken).

Elgor der Rollschuhhund:
Verbesserung: Episode II

Ihrem ungestümen Wesen zum trotz, hat sich QB in dieser Mission sehr gut ins Team eingefügt und wertvolle Arbeit geleistet.
Hätte sie sich nicht in die Frequenz der Dragonbots eingeklinkt, wären die Freunde bestimmt von diesen Spielzeugen des Doctors überschwemmt worden.
Und ohne ihre ultraschnelle Entwaffnungsaktion, wäre die Mission für die Geiseln bestimmt nicht so gut ausgegangen.
Auch ihre Geistesblitze und nicht zuletzt ihre Spitze Zunge haben sich wiedermal bewährt.
Hoffen wir nun, dass sie sich nicht zuviel auf ihren Erfolg einbildet, sonst wird noch einer ihrer selbstversunkenen Momente ihr letzter sein.

Skyrock:
Verbesserung: Episode III
Dieses Mal saß Quantum Burst wirklich in der Patsche, und ohne die Hilfe anderer hätte sie als willenlose Sklavin ohne Superfähigkeiten geendet. Weder ihre Geschwindigkeit noch ihr Intellekt konnten ihr wirklich helfen.
Vielleicht sollte sie sich in Zukunft besser den Rücken decken lassen, oder zumindest selbst besser aufpassen was um sie herum geschieht, auch wenn es meistens ebenso laaangweilig wie laaangsaaam ist.

Und dann ist da noch die Sache mit der beinahe geglückten Transfusion... Valerie weiß nicht was es ist, aber was auch immer dieser schuppige Giftmischer genommen hat um sie zu betäuben, es hat Spuren hinterlassen und lässt Valerie sich gelegentlich seltsam fühlen. Sind es nur Nebenwirkungen aus plumper Chemie, die durch den Flug zum AIrport von Kairo schlimmer wurden, oder hat es eine Verbindung zu diesem ganzen abergläubischen Ägyptergeraffel, die sich durch die Nähe zum Stammsitz der Superwesen vom Nil verstärkt hat? Das wird sich noch früh genug zeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln