Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[SC] Flora - Pflanzen Flüsterin

(1/2) > >>

Bock-Creation:
Pflanzenkontrolle 6/6
Pflanzenmorph 2/5
Forschertalent 6/6
Beruhigende Aura ( Sanftes Reden, Ausstrahlung,....) 2/2
Verkleiden 2/2
(Alt) Ägyptische Geschichte 2/2

Nachteil: Unaufmerksamkeit 2/2

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Verbesserung I : Verkleiden 2

Verbesserungen II: Pflanzenkontrolle +1
                                 Pflanzenmorph +1
                                 Forschertalent +1
                                 Unaufmerksamkeint -1

Verbesserungen III: (Alt) Ägyptische geschichte 2
                                   Pflanzenmorph +1
Verbesserungen VI: Forschertalent +1
Verbesserung V: Pflanzenkontrolle +1
Verbeserung VI: Pflanzenkontrolle +1————————————————————

Name: Dr. Florentina Rosé Seidenblick
Alter: 28 Jahre
Beruf: Forschendes Mitglieder an der Universität für Botanik & Zoologie.

—————————--
Projekt: L.E.E.R. (Lotus/Efeu/Eiche/Rose):
Wir sind dabei aus 3 Pflanzen, Merkmale auf eine Rose zu übertragen. Wenn es uns gelingt, könnte das einen weiteren Schritt zur Hungersbekämpfung auf der Welt führen.
Kraft der Eiche
Wachstum auf fast allen Oberflächen des Efeu
Der Lotuseffekt
Und wir nutzen unser Testobjekt Rose auch gleich zum Schutz mit ihren Stacheln.
Prof. Dr. Henry Barkley, 22.03.2008
—————————--

Florentina wuchs bei ihren Großeltern auf. Ihr Vater war durch seinen Beruf ständig auf Reisen. Ihre Mutter kennt sie nicht.
An der Unversität für Botanische und Zoologische Wissenschaften versuchte sie sich ein eigenes Leben aufzubauen. Ihr Studium verlief gut und so bekamm sie eine Festanstellung.

Die Kreutzung von unterschiedlichen Pflanzlichen Arten war ihr Fachgebiet. "Was wäre wenn wir eine Rose mit einer Eiche kreutzen?"
Die DNA extraktion verlief gut. Die Chemikalien waren alle angesetzt und bereit für eine Vermischung. Florentina und ihr 3 Köpfiges Team hatten alle Berechnungen und Gleichungen schon Wochen vorher fertig gestellt. ES WAR ZEIT für den ersten Testlauf.
Die Maschinen im Botanischen Garten summten. Flüssigkeiten liefen durch lange Gummischläuche. Doch einige Teile der Maschine liefen nicht 100% stabil. Einigen vielen aus. Die Verdichtung der Masse wurde immer höher und drohte zu kolabieren. Florentina und ihr Team versuchten alles um dies aufzuhalten. Plötzlich löste sich der Metalstab der die Flüssigkeit in den Nährboden pumpen sollte und dorchbohrte Florentina. Das letzte was sie sah waren ihre Kollegen die wild umher liefen. Dann wurde sie ohnmächtig.

Von einem regelmäßigen Piepen neben ihr wurde sie geweckt. Sie war nicht tot. Aber noch schwach. Einen Blick auf ihre Hände und sie erkannte das sie Grün und Braun waren. Wie Efeu und Rinde. Im spiegel sah sie ihr Gesicht. Es hatte die Farbe einer Rosenblüte. Ihre Haare haben die Farbe einer Lotusblume.

"Guten Morgen Dr. Seidenblick. Sie haben den Unfall im Botanischen Garten überlebt. Ich möchte ihnen etwas zeigen. Zu ihrem Erst Job hätte ich noch einen zweiten." sagte Dr. Ashton der grade ins Zimmer kamm.

Mit der Zeit lernte sie das sie Pflanzen wachsen und schrumpfen lassen konnte. Sie konnte ihnen Befehle geben und lenken. Sie konnte mit ihnen reden; wenn man dies als reden bezeichnen würde. Es war eher ein flüstern.
Auch ihr Körper war nun eine Halbe Pflanze. Efeu Ranken, Eichenhaut. Lotus Effekt. Rosenduft.

Dank Dr. Ashton durfte sie das weiter machen was sie liebte. Forschen. Auch wenn sie jetzt was anderes ist. Dem Doc verdankt sie alles. Sie wird ihn finden.


[gelöscht durch Administrator]

Nocturama:
"Würden die Brennesseln bitte mal die Klappe halten?"

Flora kann nicht nur mit Pflanzen reden, Pflanzen reden auch mit ihr. Zwar leise und nicht wirklich wie Menschen, aber, verdammt noch mal, es gibt wirklich viele Pflanzen. Es kann etwas überwältigend sein, wenn einem mehrere Milliarden Grashalme zuraunen, wie schön sie wachsen.
Kein Wunder also, das Flora oft abgelenkt ist und man sie dreimal ansprechen muss, bevor sie reagiert - sie hört einen einfach nicht, über den ganzen Lärm!

der.hobbit:
Auf der Suche nach Spuren hat Flora jede Möglichkeit in Betracht gezogen, und auch überraschende Querverbindungen hergestellt, so z.B. über die Vorliebe von Dr. Ashton einen Ort identifiziert, an dem dieser gesehen wurde. Außerdem ist sie unauffällig vorgegangen, und hat ihr auffälliges Äußeres mit einem Schleier getarnt.

Skyrock:
Verbesserung aus Episode 2
Floras Unfähigkeit, den Captain zu halten, hätte fast in einer Tragödie geendet, als ihr Vorgehen durch die zerbrochene Glasfront entdeckt wurde und Geiseln und Freunde der Gerechtigkeit gleichermaßen gefährdet waren.
Dieses Mal hatten sie noch Glück, aber wer weiß, ob ein nächstes Mal überlebt wird. Flora muss auf jeden Fall in sich gehen und mit sich selbst, ihren Kräften und ihren pflanzlichen Freunden in Einklang kommen, damit so was nie mehr passiert.

Nocturama:
Episode 3

Diesmal hat sich Flora am Anfang etwas zurückgehalten - in geschlossenen Räumen ist das mit den Pflanzen auch etwas schwieriger - um dann mit plötzlichem Selbstbewusstsein ihr Talent für Verkleidungen anzuwenden. Ihre Rolle als der Gott Geb hat ihr der Superschurke wirklich abgenommen, so überzeugend war sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln