Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Realms of Cthulhu
Sequenzer:
Ich seh aber keinen guten grund warum man SW als System für CoC zu nehmen. Das eigentlich CoC System transportiert soviel vom den Spiel rüber. Das jedes universal System abstinkt ^^
Enpeze:
Ich freue mich ebenso darauf. Dadurch daß RoC ja angeblich 3 unterschiedliche Spielweisen anbietet (eine davon gritty, eine normal und eine pulpig) wird für jeden was dabei sein.
Ich bin ein CoC Freund (hauptsächlich das Material von Pegasus) und habe auch überhaupt nichts gegen das ursprüngliche CoC Regelsystem (eine BRP Variante). Ich finds recht gut geeignet für CoC und spiel es gerne. So bleibt der Mehrwert von RoC für mich in gewissem Rahmen.
Allerdings denke ich, daß hier durch die Verwendung von SW vollkommen neue Sichtweisen zum Mythos-Sujet gefunden werden können. (z.B. der Angriff des Militärs auf Innsmouth Ende der 30er Jahre - mit U-booten! - könnte mit BRP nicht durchgespielt werden. Mit SW schon.)
alexandro:
--- Zitat von: Prisma am 28.04.2009 | 14:32 ---Ich muss zugeben, dass ich dem äußerst skeptisch gegenüberstehe. Denn derzeit glaube ich nicht, dass Savage Worlds das will, was Cthulhu will und umgekehrt. Ich befürchte dass man unbedingt Cthulhu mit Savage Worlds spielen will, es aber unterm Strich ziemlich uncthulhoid wird, wenn die SC gegen "Cthulhu" gangen, den +4 Bonus kriegen und so shaken. ::)
--- Ende Zitat ---
Cthulhu zu treffen ist kein Problem (vorausgesetzt man ist wegen verpatztem Mumm-Wurf nicht bereits handlungsunfähig >;D), da muss man nicht mal die Überzahl-Regeln anwenden.
Das Problem ist, ob man genug Schaden macht, dass Cthulhu zumindest Angeschlagen wird (Wunden kann man wahrscheinlich ohnehin vergessen) - extrem unwahrscheinlich.
@Sequenzer: Das "Original"-System von CoC IST ein Universalsystem (Basic Roleplaying System).
Enpeze:
--- Zitat von: Alexandro am 28.04.2009 | 16:27 ---Cthulhu zu treffen ist kein Problem (vorausgesetzt man ist wegen verpatztem Mumm-Wurf nicht bereits handlungsunfähig >;D), da muss man nicht mal die Überzahl-Regeln anwenden.
Das Problem ist, ob man genug Schaden macht, dass Cthulhu zumindest Angeschlagen wird (Wunden kann man wahrscheinlich ohnehin vergessen) - extrem unwahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Wieso? der große Alte hat auch keine Extrawurst. 3 Wunden wie jeder andere am Spielplatz. :)
--- Zitat von: Alexandro am 28.04.2009 | 16:27 ---@Sequenzer: Das "Original"-System von CoC IST ein Universalsystem (Basic Roleplaying System).
--- Ende Zitat ---
So isses. Warst schneller als ich :) BRP war meines Wissens nach sogar das erste Universalsystem - der Vater und die Mutter aller späteren Universal-Systeme.
6:
--- Zitat von: Enpeze am 28.04.2009 | 16:30 ---Wieso? der große Alte hat auch keine Extrawurst. 3 Wunden wie jeder andere am Spielplatz. :)
--- Ende Zitat ---
Klar. Wird halt nur schwierig durch eine Robustheit von 1000000 durchzukommen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln