Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Wie läuft das eigentlich mit den Lizenzen?
Malachit:
Ich glaube aber, dass ich erstmal nichts schreiben werde, weil ich einfach ruhig schlafen möchte ;)
Wenn eine Fanlizenz raus ist, dann werd ich mich wieder betätigen, aber erst dann. Diese Unsicherheiten, und niemand scheint wirklich für klare Verhältnisse sorgen zu können, sind mir einfach momentan noch zu groß. Ich sehe das ganze als echten Hemmschuh für die Kreativität.
Ich würde mal sagen, dass diese Klarstellung auch für viele Kreativlinge hier von Interesse wäre, oder bin ich allein mit meinen Bedenken und mache mir nur zu viele Gedanken?
Malachit:
So jetzt hab ich Charlie Krank von Chaosium angeschrieben. Wenn er mir nicht weiterhelfen kann, kann es niemand ;)!
oliof:
Du darfst es wahrscheinlich nicht "Call of Cthulhu", "Trail of Cthulhu", "Cthulhoide Welten" oder "Auf Cthulhus Spur" nennen, weil das andere Produkte sind, die namensrechtlich geschützt sind. Andere Titel sowie die Inhalte sind wahrscheinlich unkritisch.
Tom:
--- Zitat von: Malachit am 28.04.2009 | 19:38 ---So jetzt hab ich Charlie Krank von Chaosium angeschrieben. Wenn er mir nicht weiterhelfen kann, kann es niemand ;)!
--- Ende Zitat ---
Der wird dich vermutlich an Pegasus, den deutschen Lizenznehmer für Cthulhu, verweisen.
Aber lass uns die Antwort auf jeden Fall wissen, könnte interessant werden.
Ein:
--- Zitat ---The European Union Directive on harmonising the term of copyright protection of 1993 extended the copyrights to 70 years after the author's death. So, all works of Lovecraft published during his lifetime, became public domain in all 27 European Union countries on 1 January, 2008.
--- Ende Zitat ---
Viel Spaß beim Schreiben und Geldverdienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln