Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir...] DS-Spiele

<< < (2/2)

Falcon:
oh cool, da klinke ich mich mal ein.

Rundenstrategie und Rollenspiele und Jump'n Runs. mmh.
Rundenstrategietipps habe ich keine, dafür ist mir ein Handheld einfach nicht gemacht.

Lunar Knights ist ein sehr gutes Hack'n Slay Rollenspiel, hat aber kaum Plot.
Megaman ZX Advance ist ein sehr coole Jump'n Run aber imho ziemlich schwer. Ausserdem rockt bunte 2D Graphik einfach auf Handhelds.

Castlevania- Dawn of Sorrow fand ich ziemlich gut aber auch mehr wegen des Gameplays, denn des dünnen Plots. Order of Ecclesia gehört dann wohl auch da rein.

@FF IV:  hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Es ist unendlich zäh und träge wie fast alle FF Teile, Story geht sehr langsam vorran und de Zufallsencounter nerven.

Contra4 für die ganz harten Knochen möchte ich auch unterstützen. Da geht ohne auswendig lernen aber gar nichts :D

Star Wars Episode III ist ein sehr gut ausbalanciertes und knackiges Side-Scroller Prügelspiel mit guter 2D Graphik und hervorragendem Sound. Cool ist vor allem, daß man zwei Parallelplots durch den Film (Obiwan und Anakin) spielen kann. Und ein bisschen springen kann man auch ;)

die weiteren großen RPGs und JUmpnRuns wie
Zelda Hourglass, Metroid Hunters, Super Mario Bros. oder Lego Indy und Star Wars sind ja über jeden Zweifel erhaben, braucht man nicht groß drüber reden. <- kaufen

Timo:
Advance Wars ist natürlich ein geiles Rundenstrategiespiel.
FFT-A2 ist RundenStrategieRPG, aber da die Stories so kindlich sind im Vergleich mit dem Ur-FFT sind die nicht so mein Ding.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln