Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden

[OG] Season I, Episode 1

(1/10) > >>

der.hobbit:
Habe tatsächlich 7th sanctum genomen, und Family of Justice bekommen. Da wir nicht blutsverwandt sind, schien mir Freunde der Gerechtigkeit netter. Bessere Vorschläge werden natürlich gerne aufgenommen ;)

Kurz zu den Regeln: Kein SL. Jeder spielt einfach drauflos. Jede Episode hat ein Ziel (in diesem Fall Hinweise auf Dr. Ashtons verbleiben zu finden). Dem stehen Hindernisse im Weg: die Spurensuche. Diese haben eine Gefährlichkeit, und wir brauchen mindestens so viele erfolgreiche Proben (s.u.), wie die Gefährlichkeit angibt. Dann ist das Hindernis aufgelöst.

In jeder zwanzigsten Antwort MUSS der aktuelle Spieler ein neues Hindernis hinzufügen oder ein aktuelles Hindernis umfassender machen. Die Gefährlichkeiten addieren sich auf.

Wenn alle Hindernisse auf 0 sind, dann kann jeder Spieler die aktuelle Episode auflösen und sofort eine neue starten (der er ein neues Ziel und ein neues erstes Hindernis mitgibt).

Die Gefährlichkeit der Hindernisse hängt von der Postingzeit ab: Die letzte Stelle der Sekunden entspricht der Gefährlichkeit (in meinem Beitrag z.B. 13:58:02, also Gefährlichkeit 2).

Proben kann jeder für jeden verlangen, auch auf die schlechten Eigenschaften. Dazu schreibt er einfach Probe für XY auf AB mit Wert nm. Er postet diesen Eintrag. Der Verfasser des folgenden Eintrags beschreibt den Ausgang der Probe, je nach dem ob sie erfolgreich war oder nicht. Auch hier entscheidet die Zeit, also die letzte Sekundenstelle des Beitrags, in dem die Probe verlangt wurde: Ist sie kleiner oder gleich dem aktuell geltenden Wert, so ist die Probe gelungen. Bei schlechten Eigenschaften heißt das, dass sich die schlechte Eigenschaft in vollem Umfang realisiert, und natürlich reduziert eine Probe auf eine schlechte Eigenschaft die Gefährlichkeit nur, wenn sie misslingt.

Wenn eine Probe abgelegt wurde, wird der entsprechende Wert temporär halbiert (abrunden), und ist somit bis zur Erholung deutlich niedriger. Schlechte Eigenschaften werden verdoppelt.

Btw.: Je gefährlicher die Episode, desto mehr Erfahrung gibt's - aber auch umso stärker erschöpfen sich die Werte ...

Bei Fragen: fragen.

Bock-Creation:
Mit was würfle ich?
Schreiben wir QUER BET oder geordnet?Gefährlichkeit 2 heißt jetzt das das ziemlich heftig wird oder?
Wie würfle ich ne NULL?

Editiere ich dann um die genau Gefährlichkeit zu haben? Kann sich ja beim abschicken was geändet haben an der Zeit. Beim Editieren müsste sie ja bleiben.

Wenn cih jetzt was suche bzw tue. habe ich nur die 4 skills oder ...... was noch genau?

Mehr fällt mir net ein.

der.hobbit:
Das Forum würfelt für dich: jeweils die letzte Sekunden-Stelle im Forum ist ein Wurf mit einem W10. Dadurch kann es auch zu einer 0 kommen (z.B. 17:39:20 ist eine 0). Diese Zahl ändert sich auch beim Editieren des Beitrags nicht (es kommt höchstens ein editiert am ... hinzu, das nicht zählt).

Gefährlichkeit 2 ist nicht so kritisch: Zwei erfolgreiche Proben sollen innerhalb von 20 Posts drinnen sein. Die Gefährlichkeiten reichen von 0 (hat sich selbst erledigt) bis 9 (flieht, ihr Narren!)

Wir schreiben im Prinzip Querbeet, d.h. du kannst jetzt mit der Spurensuche in der Kirche anfangen. Dabei kannst du auch andere Chars mit einbinden, wobei hier natürlich Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Für die Gefährlichkeit: wenn du ein neues Hindernis einführst, dann musst du erst Posten und anschließend die Gefährlichkeit hinein editieren. Bei Proben ist dies nicht nötig.

Du hast deine vier skills und alles andere, was du möchtest. Allein - alles andere bringt dir nichts, um die Gefährlichkeit des Hindernisses zu senken.

EDIT: Falls du die Sekundenzahl nicht siehst, kannst du das im Profil anpassen: Profil -> Design & Layout -> Zeitformat: TT Monat JJJJ, HH:MM:SS auswählen.

Imion:

--- Zitat von: der.hobbit am 29.04.2009 | 14:48 ---(...)

EDIT: Falls du die Sekundenzahl nicht siehst, kannst du das im Profil anpassen: Profil -> Design & Layout -> Zeitformat: TT Monat JJJJ, HH:MM:SS auswählen.

--- Ende Zitat ---

Jo, werd ich auch noch machen müssen.

Da ich heute anscheinend zu viel Zeit habe mal eine kleine Graphikspielerei ;).

[gelöscht durch Administrator]

der.hobbit:
 :d :d :d
Hoffentlich hast du oft genug zu viel Zeit, dann haben wir am Ende einen kompletten Comic :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln