Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[OVOCON] Ein Nochrpg für Nichtrpgler von einem Nochnichtrpgler ...

<< < (3/10) > >>

oliof:
Also, ich finde OVOCON schick und möchte Dich fragen, ob ich es im Fanzine Abenteuer. abdrucken darf.

Eine einzige Frage zu den Regeln: Nur genau eine eins oder eine sechs zählt als Erfolg? Man hat also pro Würfel eine 20%-Chance auf einen Erfolg?

Das ist hart, aber dem Thema Noir sehr angemessen.

EDIT: Haha, aus 10 Würfeln habe ich W10 gemacht. Das war blöd. Ich ziehe alles zurück.

Feuersänger:
Och naja. Man braucht ja nur _eine_ 1 oder 6, hat aber in der Regel 3 oder 6 Würfel zur Verfügung. Es ist jedenfalls nicht sinnvoll, weniger als das Maximum an Würfeln einzusetzen. Das nur nebenbei.
Vor allem ist "1 oder 6 auf W6" eine 33%ige Chance pro Würfel, nicht 20%. Die Gesamtchance ist also bei 3 Würfeln ca. 70%, bei 6 Würfeln über 90%, dass der Wurf gültig ist.
Den Mindestwurf 10 zu erreichen, ist bei 3 Würfeln zu genau 62,5% wahrscheinlich, mit 6 Würfeln fast sicher (98% oder so).
EDIT: Das kommt vom Querlesen... hab da nur ne "10" gelesen und gedacht, das wäre ein Mindestwurf, der gleichzeitig erreicht werden müsste.

LuMi:
Das freut mich!
Wie gesagt, es ist alles erstmal nur nen Entwurf.

Ein Würfel zählt als Erfolg, wenn er eine 1 oder eine 6 zeigt, also eine Chance von 2/6. Der Konflikt ist also gewonnen, wenn mindestens ein Würfel einen Erfolg zeigt.

Natürlich kannst du es abdrucken (damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet :)), ich würde nur gern nochmal drübergehen und vielleicht schon ein paar Zeichnungen machen.
Bis wann brauchst du es denn?

Settembrini:
HÖR NICHT AUF DIE ANDEREN!!!!
Spiele es einfach, und erzähl uns dann davon. Am besten vorher hier gar nicht mehr reingucken.

Ein:
Ja, ich kann Settembrini zustimmen. Probiere es einfach aus und guck inwiefern es DEINEN ANSPRÜCHEN entspricht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln