Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Redaktion Abenteuer. veröffenlicht Ephorân unter Lizenz

<< < (9/15) > >>

Backalive:
1 Million Euro. In der heutigen Zeit? Und das bei Rollenspielen?
Zu diesem Thema gab es schon eine sehr umfassende Diskussion.
http://tanelorn.net/index.php?topic=45950.new;topicseen#new

[tob]ias:

--- Zitat von: Thot am 30.04.2009 | 16:15 ---Eine Million ist eine eins mit sechs Nullen dahinter, und hier bezeichnet es die Menge an Euro, die im Laufe der Vertragslaufzeit an den Verlag Thot überwiesen werden.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das auch erst falsch verstanden und angenommen, die Lizenz würde sich auf eine Absatzvolumen von 1M € beziehen.

Aber jetzt ist es ja klargestellt, auch wenn es förderlich gewesen wäre das auf der ersten Seite des threads schon zu tun.

Zwar kenne ich Ephoran auch nicht näher, aber ich finds sehr gut, dass du dich so engagierst, Harald! Sind mittelfristig noch weitere Ausweitungen der Redaktion denkbar? :)

Heretic:
Interessant...
Was ist "Ephoran" oder "Abenteuer."? 
Und:
Was ist bitte ein "Redaktor"?

*neugierig*

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Pariah am  2.05.2009 | 04:18 ---Interessant...
Was ist "Ephoran" oder "Abenteuer."? 

--- Ende Zitat ---

Ephoran ist ein Universalrollenspielsystem in deutscher Sprache, das manche für das modernste Rollenspiel seiner Art halten.

Abenteuer. ist ein Fanprojekt, das sich bisher durch die Herausgabe des Fanzines Abenteuer. einen guten Ruf in der deutschsprachigen Rollenspielszene erarbeitet hat und jetzt offenkundig zu neuen Ufern aufbricht.

Ach ja, außerdem: Was Legionarius sagt.

Blizzard:

--- Zitat von: Tobias D. am  2.05.2009 | 00:57 ---Nicht modern, das modernste... in deutscher Sprache verfügbare...

Welche verfügbaren, deutschsprachigen Universalrollenspiele sind denn deiner Meinung nach moderner als Ephoran? Viele werden das nicht sein. >;D

--- Ende Zitat ---
Na ja, die Frage ist doch: was macht ein RPG zu einem modernenRPG?
Aber die sollten wir doch besser woanders klären, das ist doch wohl etwas OT hier.

Edit: Link eingefügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln