Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Redaktion Abenteuer. veröffenlicht Ephorân unter Lizenz

<< < (13/15) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: oliof am  3.05.2009 | 00:36 ---Darkling: Bombshell und Thot zu vergleichen (oder gar anzunehmen, dass es sich hier um ein und die selbe Person handelt) ist auf so vielen Ebenen lustig, das kann man gar nicht erfinden 

--- Ende Zitat ---
wtf?
Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen...

Ranor:

--- Zitat von: oliof am  3.05.2009 | 00:36 ---Ein Teil der Leute, die ersteres ermöglicht haben, haben sich des zweiten angenommen, unter einer bestimmten Lizenz, deren Umfang und Details in einer (nicht ganz ernst gemeinten) „Presse-Erklärung“ angedeutet werden.
--- Ende Zitat ---
Hier fangen meine Verständnisprobleme an: Warum setzt man eine "nicht ganz ernst gemeinte "Presse-Erklärung"" auf? Den "Gag" hat nämlich keiner verstanden...

--- Zitat ---Darkling: Bombshell und Thot zu vergleichen (oder gar anzunehmen, dass es sich hier um ein und die selbe Person handelt) ist auf so vielen Ebenen lustig, das kann man gar nicht erfinden
--- Ende Zitat ---
Das hat Darkling ja auch gar nicht gemacht. Lies doch seinen Beitrag nochmal in Ruhe. 

--- Zitat ---Ich freue mich ehrlich, dass einige Leute unsere Ankündigung zum Anlaß genommen haben, sich das System Ephorân nochmal anzuschauen (ganz unabhängig ob sie es immer noch für doof oder auf einmal für zumindest interessant halten). Nicht mehr ist unser Ziel.
--- Ende Zitat ---
Das auch funktioniert. Ich habe mir auch Ephoran nochmals angeschaut. Und leider abermals festgestellt, dass mir die Kurzfassung eindeutig zu kurz ist.

--- Zitat ---Das bedeutet aber nicht, dass wir jeder Kritik hinterherhetzen, insbesondere weil mir die Reaktionen auf die ausführliche und mit sehr viel Aufwand geschriebene PE zeigt, dass einige Leute eben nicht erfassen wollen worum es geht, sondern sich einen Grund raussuchen, über etwas herzuziehen. Das können nicht die Leute sein, die wir erreichen wollen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, wer eine "nicht ganz ernst gemeinte" Presse-Erklärung aufsetzt und dann anfänglich keine Fragen beantwortet bzw. das recht patzig tut, muss sich über solche Reaktionen eingentlich nicht wundern.

--- Zitat ---Die Fragen nach den Definitionen der Lizenz und des Wortes "modern" – dann auch noch aus dem Zusammenhang gerissen (der lautet übrigens "deutschsprachiges Universalrollenspiel")  – sind ein Zeichen für die Diskussionskultur, die ich in dieser Koop eigentlich nicht sehen will.
--- Ende Zitat ---
Ach komm. Es gab viele Glückwünsche und einige kritische Kommentare, die sich in ihrer Form nicht von anderen kritischen Kommentaren in diesem Forum unterschieden haben. Wenn ihr so ein Projekt aufzieht braucht ihr halt auch das entsprechende "dicke Fell".

--- Zitat ---Übrigens ist dies eine Koop im Rahmen des Tanelorn-Forums, dass öffentlich lesbar ist. Euer Auftreten fällt mehr auf das bekannte Forum als auf das weniger bekannte System zurück. Und damit auf Euch selbst. Ihr schreibt hier nicht nur, andere Leute lesen das auch.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben. Ich verstehe einfach dein Problem nicht.

--- Zitat ---Nochmal zum Verständnis: Ich habe nichts gegen klare und fundierte Kritik. Aber sie möge bitte, bitte sachlich sein und inhaltlich den Verlauf einer Diskussion erfassen.
--- Ende Zitat ---
Der Großteil der Beiträge war sachlich. Das etwas rumgeätzt wird ist ja Dank der Diskussionsgeschichte hier im  :T: mit Thot nicht weiter verwunderlich, oder? Deshalb schrieb ja Darkling auch das was er schrieb.

Timo:
Ich weiß gar nicht was ihr an der Pressemitteilung rummäkelt, ich hab die sofort verstanden und fand die gut.
Sie ist ja in keinem Wort gelogen udn liest sich supertoll, halt eine typische überzogene Pressemitteilung.

Hatte Oliof die Idee dazu(zum Mitteilungstext)?

oliof:
ChaosAptom: Ja, die stammt vollumfänglich von mir.

Ranor: Ich gebe Dir ja in allen Deinen Punkten recht. Ich verwahre mich jedoch dagegen, jegliches Rumgeätze unwidersprochen hinzunehmen. Wenn ich eine neue Kommunikationskultur aufbaue, muß ich auch Grenzen aufzeigen, und nicht nur die alten abbauen.

Greifenklaue:
Im Prinzip ist es absolut begrüßenswert, wenn sich ein hochmotiviertes Team der Vermarktung / Optimierung / Verbesserung von Ephorân widmet, denn im Kern hat es gute Ansätze, die besonders GURPslern oder HERO System'lern liegen dürften.

Um mit dem System ein Setting zu gestalten, mußte man imho recht viel rumbasteln /viele Möglichkeiten, viel Kombination = viel Arbeit, viel Zeit) - aber wenn man Settings zur Verfügung stellt (die enthaltenen haben mir im Kern gut gefallen), dann sollte es doch einige begeistern können.

Ausführlicher in der Rezi-Ecke...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln