:T: Challenge > Challenge 2009

[Designtagebuch] Przygoda Robotów

(1/6) > >>

Mandragoel:
So, mögen die Spiele also beginnen. Die Science-Fiction-Lastigkeit der Stichwörter bringt mich gerade gewaltig zum Rotieren - ich hatte da schon eine nette Fantasy-Idee im Hinterkopf, aber dann werde ich wohl doch bei Null anfangen und mich von den Musen leiten lassen. Das einzige Stichwort, mit dem ich zur Zeit nichts anfangen kann ist Verwandlung, also werde ich meine Kreativität mal zwischen den anderen vier aufspannen. Ich tippe auf Blechbüchse und Entdeckung, vielleicht ein bisschen Robotermärchen-Style und ein gewisses Retro-SciFi-Feeling. Aber um die Uhrzeit will ich noch nichts garantieren.

Strahlengrab. Hm.

Dr.Boomslang:
So muss es sein. Direkt nach dem Anpfiff geht's los. Na dann viel Spaß!

Mandragoel:
Dankeschön.

Also, weiter: Robotermärchen. Die liegen irgendwo zu Hause noch herum und werden wohl als Inspirationsquelle dienen müssen. Es geht um fabelhafte Blechbüchsen, tapfere Sternenritter und die Eroberung des Mondes. Von wo aus? Entweder aus dem All; oder von der Erde aus. Aber auf jeden Fall ohne Menschen. Was mit denen geschehen ist? Das ist schon lange her, und keiner weiß es mehr. Oder sind die bleichen Ungeheuer, die im Kern des Mondes wohnen etwa eben jene - MENSCHEN?

Die kybernetischen Hirne werden qualmen, wenn es gilt, die Differentialmaschinen der Erbauer zu überwinden. Tapferkeit und Wagemut sind gefragt, wenn es darum geht die Dschungel des Hohlen Mondes zu erkunden. Und was im Kern steckt - das wissen nur die, die dorthin vordringen!

Vielleicht noch ein wenig Picknick am Wegesrand?

Mandragoel:
Die Menschheit ist eine Legende. Eine Geschichte, die man frisch programmierten Robotern erzählt, um ihre Logik zu prüfen. Jeder Atomiker und jeder Differenzierer weiß: Die Bleichen sind nur ein Gespinst, eine unglaubwürdige Antwort auf die Frage nach dem ersten Programmierer. So sagt es zumindest das kybernetische Zentralkommittee.
Die Sternenritter aber sagen: Der erste Programmierer existiert. Und seine Heimat ist ERDE, der erste Planet. Er liegt begraben unter dem glitzernden Eis des nuklearen Winters, bis die Strahlen von SOL ihn wieder erwecken. Sie haben mit ihrer unbestechlichen Präzision die Position von ERDE errechnet. Und man munkelt, sie hätten auf dem Trabanten des Planeten einen Eingang gefunden, einen Eingang ins Reich der Bleichen.
Aber auch das, junger Roboter, sind Märchen.

Mandragoel:
Hm, mir offenbart sich gerade erst, was mit den Stichwörtern alles möglich wäre...
Mond + Verwandlung? Werwölfe...
Strahlengrab + Verwandlung? Mutanten...
Mond + Entdeckung? Raumfahrt...

... vielleicht doch keine Robotermärchen?
Muss wohl erst einmal eine Nacht darüber schlafen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln