:T: Challenge > Challenge 2009

[Designtagebuch] Przygoda Robotów

<< < (4/6) > >>

Imago:
Coole Sache.  :d

Irgendwie erinnert mich das wieder an dieses Adventure auf das ich vor kurzem erst durch Tanelorn gestoßen bin.  http://www.machinarium.com/

Blizzard:
Klingt interessant. Wie muss man sich die Roboterritter denn vorstellen? So wie grosse Mechs? Oder eher so was wie Data aus Star Trek? Oder ganz anders?

Imago:
Ich muss ja die ganze Zeit an die Roboter aus Futurama denken .. .vielfältig, bunt, abgefahren, ein bisschen trashig.

Müssen deine Roboter sich auch "ernähren"? Dh. trinken sie Alkohol oder Benzin als Treibstoff, ölen sie sich regelmäßig die Scharniere, schließen sie sich nachts an die Steckdose an? Oder haben sie alle einen Miniatur-Fusionsreaktor auf Lebenszeit, Wartungs-Nanobots und Lotuseffekt-Lackierung und haben das alles garnicht nötig?

Mandragoel:
Die Roboter sind ... Blechbüchsen. Zusammengeschraubt aus den verschiedensten Teilen, je nach Aufgabengebiet, aber in der Grundform immer humanoid. So ein bisschen, wie Kinder Roboter malen. Macht nichts, wenn das noch nicht ganz konkret ist, Illustrationen folgen hoffentlich bald. Eventuell wird die Optik auch ein wenig mehr in Richtung "belebte Ritterrüstung mit Drähten" gehen.

Nahrung ist kein Thema. Energie? Hatte ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Aber man ölt sich natürlich die Scharniere und braucht ab und an Batterien... ein wenig Ressourcenmanagement ist beim Dungeon Crawl ja auch gar nicht so abwegig.

Joerg.D:
Mandragoel,
bis jetzt klingt das für mich mehr nach einem Spiel als nach einem Setting.

Da die Grundidee sehr fluffig ist, hoffe ich auf etwas mehr Settinginfos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln