:T: Challenge > Challenge 2009
[Designtagebuch] Wild Fest
Arianna:
Hm, wilder Westen ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber vermischt mit Fantasy? Das könnte mich schon eher reizen. Beide Kulturen in einer Stadt, die sich von dort aus der wilden Natur erwehren.... ich würde mir allerdings wünschen, dass du den Aspekt der aufeinanderprallenden Kulturen und die dadurch entstehenden Konflikte nicht ganz außen vor lässt, das gäbe tolles Potenzial für Charakterspiel.
Rpg-HQ:
--- Zitat von: Arianna am 13.05.2009 | 18:42 ---Hm, wilder Westen ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber vermischt mit Fantasy? Das könnte mich schon eher reizen. Beide Kulturen in einer Stadt, die sich von dort aus der wilden Natur erwehren.... ich würde mir allerdings wünschen, dass du den Aspekt der aufeinanderprallenden Kulturen und die dadurch entstehenden Konflikte nicht ganz außen vor lässt, das gäbe tolles Potenzial für Charakterspiel.
--- Ende Zitat ---
Habe ich nicht vor. Es wird verschiedene Kulte und Gruppen geben. Radikalen Siedler, die ohne Rücksicht auf Verluste neues Land erschließen, "Cowboys", die Versuchen, die Vorteile der Indianischen Kultur für sich zu nutzen usw. Ich bin auch durchaus dankbar für Denkanstöße !
Aristagon:
Ich muss sehr sehr stark an Stephan Kings (er hat auch gute Bücher geschrieben : D ) Der Schwarze Turm Reihe denken. Wenn du mal in einer Comichandlung bist blätter dir mal den zweiten Band durch der erst erschienen ist. Da ist viel zu mystischen WEsternsetting drin, aber eher so wie ne Westernendzeit.
Gefällt mir schon sehr aber hat noch ne menge unausgeschöpftes Potential. Meine eigene erste Welt an der ich Jahre lang gebastelt habe war auch eine Fantasywesternwelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln