Medien & Phantastik > Sehen

District 9

<< < (8/9) > >>

bandit:
auch schön.
 ;D

Eulenspiegel:
Der Film erinnert mich ein wenig an Alien Nation. Dort wurde die Thematik Aliens als Immigranten ja auch sehr stark behandelt.

Arkam:
Hallo zusammen,

mit typischen SF - Erklärungen könnte ich ja leben. Aber ein Treibstoff der eine komplexe genetische Umwandlung herbeiführt? Da wird es einfach nur albern.
Das tut dem Film selbst keinen direkten Abbruch aber es stört mich wenn ich daran denke das Szenario in ein Rollenspiel zu übersetzen.

Gruß Jochen

Mnementh:

--- Zitat von: Arkam am 16.09.2009 | 13:45 ---Ein außerirdisches Raumschiff schwebt über Johannisburg.

--- Zitat ---Die Stadt heißt Johannesburg.

--- Zitat von: Arkam am 16.09.2009 | 13:45 ---Hätte man nicht nur einen Konzern als Oberbösewicht aufgebaut sondern ihn als zusätzliche Partei zu staatlichen Stellen und vielleicht noch Wissenschaftlern und der UNO aufgestellt wäre das Szenario "realistischer" geworden.

--- Ende Zitat ---
Welcher Konzern? Falls Du MNU (Multi National Unit) meinst, die wurde von den wichtigen Regierungen der Welt zusammengestellt, wie in dem Film erklärt wurde. Also im Prinzip UNO oder G20 (was genau wurde im Film nicht gesagt, nur dass die Regierungen der Welt da mitgemacht haben).
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Falcon:
war der Sozialkontakte wegen nun doch noch drin.

Gefallen hat mir die Grundidee, die Machart an sich (selbst die Wackelkamera ging mir nicht so auf den Sack wie in anderen Filmen) und die wie Fremdkörper wirkenden Actionszenen.

Nicht gefallen hat mir der ganze Rest.
Fand ihn ausserordentlich albern, naiv, unplausibel, handlungsarm und fast alles daran bis zu den Hauptpersonen unsympathisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln