Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Ogerpiraten] System

<< < (2/4) > >>

Achim:

--- Zitat von: oliof ---Bei Ego könntest Du das seit Paranoia unsterblich gewordene Chuzpe verwenden.

--- Ende Zitat ---

Suuuper! Fühlt sich dann zwar ein kleines bisschen geklaut an, aber um es mal mit den Worten von Jack Sparrow zu sagen: "Pirat..."

Natürlich möchte niemand direkt vor einem Ogerpiraten stehen, der dieses Wort ausspricht...

--- Zitat von: carthinius ---Wie wär's mit "Muckis" für "Muskeln"? Und "Brägen" für "Hirn"?
--- Ende Zitat ---

Muckis. Hm. Ist tatsächlich ein bisschen "sprachlich verniedlicht", stimmt. Ginge vielleicht auch Mumm? Oder steht das nur für Courage?

"Brägen" hab ich auch noch nie gehört. Hört sich an wie eine ekelige Spezialität vom Metzger. ;) Ah, Grips ginge vielleicht noch.

--- Zitat von: Legionarius ---Freue mich schon auf mehr.
--- Ende Zitat ---

Ich auch.  :) Aber zunächst muss ich mich um meinen Challenge Beitrag kümmert, auch wenn ich nach Überfliegen der anderen Beiträge schon das Gefühl habe, in Sachen Kreativität, Originalität und Produktivität bereits jetzt auf dem letzten Platz zu dümpeln. Aber egal, es macht Mordsspaß und ich möchte nochmal das wohlig-warme Gefühl haben, etwas fertiggestellt zu haben. Die Ogerpiraten setzen dann ab Juni volle Segel.

--- Zitat von: Legionarius ---Generell finde ich die Haupteigenschaften zu zahlreich.
--- Ende Zitat ---

Obacht: Das sind oben nur Gedankenschnippsel, noch fern von tatsächlichen Bestandteilen eines potentiellen Regelwerks. Aber ich bin selbst schon gespannt. ;)

[edit] Eins ist mir übrigens noch eingefallen: Ich glaube, dass jeder Ogerpirat vor irgendetwas Angst hat oder eine ähnlich peinliche HEIMLICHE MACKE hat. Davon darf keiner der anderen Piraten etwas erfahren! Falls das doch passiert und der Pechvogel keine gute Erklärung hat oder sich sonstwie aus der Affäre ziehen kann, verliert er womöglich RUHM oder RESPEKT. Oha!

carthoz:

--- Zitat von: Achim am  2.05.2009 | 21:48 ---Natürlich möchte niemand direkt vor einem Ogerpiraten stehen, der dieses Wort ausspricht...

--- Ende Zitat ---

Ja, das könnte ziemlich feucht werden...  ;)

--- Zitat von: Achim am  2.05.2009 | 21:48 ---Muckis. Hm. Ist tatsächlich ein bisschen "sprachlich verniedlicht", stimmt. Ginge vielleicht auch Mumm? Oder steht das nur für Courage?

--- Ende Zitat ---

Wo ihr recht habt... dann bin ich auch mal für "Mumm".

--- Zitat von: Achim am  2.05.2009 | 21:48 ---"Brägen" hab ich auch noch nie gehört. Hört sich an wie eine ekelige Spezialität vom Metzger. ;) Ah, Grips ginge vielleicht noch.

--- Ende Zitat ---
Echt nicht? Ist das so norddeutsch? Naja, stimmt dann wohl... auch das mit der Spezialität vom Metzger: Grünkohl mit Brägenwurst und Kasseler, lecker...  ;D Dann bin ich da auch mal für Grips.

--- Zitat von: Achim am  2.05.2009 | 21:48 ---
[edit] Eins ist mir übrigens noch eingefallen: Ich glaube, dass jeder Ogerpirat vor irgendetwas Angst hat oder eine ähnlich peinliche HEIMLICHE MACKE hat. Davon darf keiner der anderen Piraten etwas erfahren! Falls das doch passiert und der Pechvogel keine gute Erklärung hat oder sich sonstwie aus der Affäre ziehen kann, verliert er womöglich RUHM oder RESPEKT. Oha!

--- Ende Zitat ---
Hehe, das ist gut! Ich sag nur Captain Shakespeare in "Stardust"...  :o >;D

Gene:

--- Zitat von: Achim am  2.05.2009 | 21:48 ---Muckis. Hm. Ist tatsächlich ein bisschen "sprachlich verniedlicht", stimmt. Ginge vielleicht auch Mumm? Oder steht das nur für Courage?

--- Ende Zitat ---

Ich assoziiere mit Mumm eher Mut und Courage.

Muskeln war eigentilch garnicht so schlecht.

Achim:
Ha. Mir ist heute auf dem Straßenverkehrsamt auf wundersame Weise ein Intiative-System für die Oger-Piraten eingefallen. ("Ziehen sie mal da vorne eine Nummer und nehmen sie Platz...").

Jeder SC und jeder NSC-Gruppe bekommt eine Nummer (die SC natürlich feste). Ich bastel mir entsprechende Chips mit Nummern drauf und werfe zu Beginn der Runde alle Chips in einen Becher. Dann nehme ich blind einen Chip raus und sehe sofort, wer der nächste ist. Chars mit Initiative-Vorteilen können ja 2 oder 3 Chips in den Topf bekommen. Das ist so simpel, das rafft doch auch ein Oger, oder?  ;D

reinecke:
Klingt witzig. :)
Geht natürlich auch mit Spielkarten, für Bastelfaule.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln