:T: Challenge > Challenge 2009
[Rant] Meckereien über den Systembezug
Pyromancer:
Jaa, den einen ist es zu viel Systembezug, den anderen zu wenig. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die Jury bei der nächsten Setting-Challenge dieses Problem so lösen wird, dass alle zufrieden sind! Ganz sicher!
Callisto:
Ich finde das eigentlich die perfekte Lösung und jedem kann man es eh nicht recht machen.
Edit: Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Jeder kann ja soviel Systembezug reinbringen wie er will, ohne dass sich alleine die Tatsache das Systembezug da ist, auf die Bewertung auswirkt. Was will man denn mehr? Systembezug ganz verbieten schliesst manche wieder aus, die deswegen dann nicht mitmachen, weil sie gerne Werte für NSC's angeben...
Aber so viel Aufregung über diesen Punkt gab es ja garnicht, dass ein Rant über das Rumheulen erforderlich war...
EDIT2: Abgesehen davon: Würde Systembezug 'erzwungen' werden wegen der sofortigen Spielbarkeit, würde ich nicht mitmachen. Nicht aus Trotz, sondern weil mich das einschränken würde und ich deswegen weniger Spaß daran hätte und ein definitiv schlechteres Setting abliefern würde.
Ein:
--- Zitat ---sind wir hier in einer Community mit Gleichschaltungs Pflicht?
--- Ende Zitat ---
Mist, jetzt ist es raus. :gasmaskerly:
Gaukelmeister:
--- Zitat von: Tobias D. am 2.05.2009 | 01:23 ---Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die Jury bei der nächsten Setting-Challenge dieses Problem so lösen wird, dass alle zufrieden sind! Ganz sicher!
--- Ende Zitat ---
Hallelulja!
Friedensbringer:
Ich denke Dom meinte meine Kommentare in Bombshells Faden. Wobei ich dort auch beim zweiten Lesen nicht viel Fehler meinerseits entdecke - auf eine Spitze von Bombshell habe ich reagiert, Callisto normal geantwortet, und nach Doms Hinweis doch beim Thema zu bleiben den Faden verlassen, um nicht weiter zu ätzen.
Um nochmal meine Meinung zur Challenge zusammen zu fassen:
Ich finde die Bedingungen dieser Challenge schlechter als die der letzten Jahre. Diverse der Formalia gefallen mir einfach nicht. Deswegen meckere ich nicht rum (ich habe es bisher noch nicht einmal gesagt, und es ändert auch nichts an meinem Willen teil zu nehmen) eben weil die Jury das schon macht wie sie es für richtig hält. Deswegen wurde sie gewählt.
Was mich aber fürchterlich aufgeregt hat, ist 1) die reine Tatsache, dass bei einer Rollenspielsettingchallenge das System überhaupt einen Wert bekommt, und 2) dass die Bewertungsmasstäbe nicht für mich erkennbar sind (bis jetzt noch nicht!)
Bei 1) sind viele hier anderer Meinung, gut, sei dem so.
Bei 2) habe ich von der Jury sowohl Kommentare gelesen wie
"Systembezug ist so unwichtig wie Rechtschreibfehler" <- wozu dann überhaupt darüber reden, es erwähnen?
oder
"Natürlich spielt Systembezug mit in die Wertung rein" <- klingt für mich plötzlich viel wichtiger.
Deswegen rege ich mich auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln