:T: Challenge > Challenge 2009
[Kein Designtagebuch mehr] Gaia
tartex:
Spielt man die Wesenheiten oder die Menschen??
;D
Haukrinn:
Man spielt die Wesenheiten. Und ja, Toxic Avenger passt schonmal besser als Captain Planet.. ;D
Haukrinn:
So, passend zum Arbeitstitel des Ganzen wird es auch Giganten, Kyklopen, Erinnyen und Hekaitoncheiren geben. Die Viecher müssen ja auch einen Namen haben.
Und einen ersten Entwurf für's Exposé gibt es auch schon:
Die Menschheit hat es zu lange versäumt, mit ihrer Heimat sorgsam umzugehen. Ökosysteme kippen, Wüsten breiten sich aus, Tiere und Pflanzen werden verdrängt von Müllkippen, Autobahnen und Fabrikschloten.
Doch die Natur zieht sich nicht zurück. Sie macht nicht halt vor der Technologie, sie unterwirft sich nicht dem menschlichen Willen, der letztendlich ihr Werk ist.
Sie schlägt zurück, mit all ihrer Macht, um die Menschheit das Fürchten zu lehren und sie zurück an ihren angestammten Platz zu drängen. Sie erschafft die Giganten aus den Urkräften der Natur und dem Abfall der menschlichen Zivilisation, um selbige in Schutt und Asche zu legen. Ihr übernehmt die Rolle dieser Giganten, die sich aus Rost, Staub, Plastik und Schleim erheben, um den Kampf gegen die Menschheit aufzunehmen, um eine Schneise der Zerstörung durch ihre Metropolen zu ziehen – bis diese Kreaturen plötzlich all das Gute und Positive im Menschen entdecken und beginnen, ihren heiligen Auftrag zu hinterfragen.
Imago:
Ich muss irgendwie an den "Faul-Gott" aus Chihiro denken der sich nach eingehender Reinigung als korrumpierter Flussgott erweist. Wäre das ein Ansatz den deine "schleimigen Rächer" beschreiten können? Sich zu regenerieren, Schadstoffe auszuspülen und so inneren Frieden zu finden?
Haukrinn:
Ich wollte die Giganten eigentlich relativ frei gestalten lassen - egal ob das jetzt das Äußere oder die Fähigkeiten betrifft.
Faulgott aus Chihiro ist aber ein Klasse Kandidat, in genau so eine Richtung hatte ich gedacht. Giftgeister bei Shadowrun wären auch so typische Vertreter. Oder auch die Müllhalde von den Fraggles. ;D
Oder der Dämon aus Prinzessin Mononoke. Oder halt die Hekaitoncheiren der griechischen Mythologie. Natürlich wäre auch ein Metallungetüm aus Autowracks eine coole Sache. Oder ein Wesen, dass aus Tausenden von verstrahlten Ratten besteht. Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich unendlich viele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln