:T: Challenge > Challenge 2009
[Settingchallenge 09] Wie geht ihr vor ?
8t88:
Super, Danke Jörg!
Vorallem dafür:
--- Zitat von: Joerg.D am 4.05.2009 | 15:37 ---Scribus anwerfen und das Ganze in ein (hoffentlich) halbwegs vernünftiges Layout bringen.
--- Ende Zitat ---
Mandragoel:
Groß - klein - groß ... also grobe Ideen hinkritzeln, dann die Details ausarbeiten und zu einem mittelgroßen Ausschnitt des Settings verbinden. Konkret werde ich also (hoffentlich) folgendes tun:
Nach dem die Idee einigermaßen steht, werde ich jetzt Kreaturen, Personen, Landschaften etc. ausarbeiten; dann eine Location auswählen und die mit Landkarten und Verweisen auf diese Sammlung von Einzelpunkten ausgestalten.
Ein:
Sehen was die Konkurrenz schreibt und falls mir ein gute Alternative einfällt, das ganze per stream of consciousness zusammenhauen. Sprich ich werde definitiv kein SciFi oder Endzeit Setting schreiben. Und wie alle meine letzten Werke wird es sehr inspiriert sein.
DARTH EVI:
Ich begnügne mich damit das mein Werk nicht in die Vorgegeben Bestimmungen reinpassen wird vom Wortanzahl her gesehen.
Dafür hab ich mir zuviel vorgenommen
EVI
Boni:
Ich habe mich entschieden, die komplette Ausarbeitung fertig zu machen, bevor ich das Expose schreibe. In der Ausarbeitung selbst werde ich gar nicht großartig ins Detail gehen können. Ein wenig Geschichte, Jetzt-Zustand, Regelanbindung, das wird wohl zu viel Platz fressen...
Andererseits sollte Frankreich 1941 schon Assoziationen ermöglichen, ohne den Leser mit Details zu erschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln