Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Standardmagiesystem

<< < (2/3) > >>

Toby:
Gehört das dazu?

Ich bin davon ausgegangen, dass man alle Multiplikatoren nehmen muss, deren Funktion man haben will. Ist Abschaltbar und permanente Wirkungszeit schon enthalten?

oliof:
Bei Unsichtbarkeit steht explizit dabei, dass sie normalerweise immer wirkt. Da bräuchte man dann abschaltbar …

Thot:
Bei Gestaltwandel steht dabei:

--- Zitat von: Ephorân Universalrollenspiel ---Der Charakter kann seine Gestalt in eine andere verwandeln.
Dies erfordert normalerweise eine Bereitmachen-Aktion,
nach der der Charakter die andere Gestalt angenommen
hat und als sie handeln kann.

--- Ende Zitat ---

Die Fähigkeit, sich zu verwandeln, hat man dann also immer, ob man sie nutzt, steht einem jedoch frei. Dem ein "Abschaltbar" zuzuordnen würde bedeuten, dass die Fähigkeit, die Gestalt zu verwandeln, an und wieder abgeschaltet werden kann. Klar wäre das nach Regeln zulässig, aber wer sollte das brauchen? :)

Toby:
Okay, aber ansonsten ist das richtig berechnet? Weil ich mir auch nicht ganz sicher war, ob man mehrere Vorteile aufeinander addieren darf.

Naja ... im Prinzip war in dem Fall die CP Zahl ja auch egal, da die Spieler sowieso diese Fähigkeit von Geburt an haben.

Thot:

--- Zitat von: Toby am  5.05.2009 | 17:39 ---Okay, aber ansonsten ist das richtig berechnet?

--- Ende Zitat ---

Würde ich so sagen, ja. Nur eben Abschaltbar und Wirkungsdauer werden so nicht gebraucht.

Spaßig wäre allerdings auch mal ein Zauber, der ein Ziel in einen Werwolf verwandelt. ;D

--- Zitat ---Weil ich mir auch nicht ganz sicher war, ob man mehrere Vorteile aufeinander addieren darf.

--- Ende Zitat ---

Klar. Die Werwölfe in Katoptron beispielsweise machen das ja auch so.

--- Zitat ---Naja ... im Prinzip war in dem Fall die CP Zahl ja auch egal, da die Spieler sowieso diese Fähigkeit von Geburt an haben.

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an - auch wenn man mit einer sehr teuren harten Kampagnenschablone spielt, kann es ja sein, dass einer der Spieler stark davon abweichen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln