Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Umfrage] Wer hat schon einmal ein Rollenspiel entwickelt?
Gaukelmeister:
Tanelorn gilt ja deutschlandweit als Ort der Dichter und Denker in Sachen Rollenspiel. Mich würde interessieren, wieviele Tanelornis eigentlich schon einmal ihr eigenes Rollenspiel entwickelt haben. Unter einem eigenen Rollenspiel verstehe ich eines, das nicht bloß die Hausregelvariante eines existierenden Spieles ist. Außerdem solltet ihr dieses Spiel aufgeschrieben haben. (Damit diskriminiere ich alle Spiele, die man sich im Suff mit Freunden auf dem Fußweg aus der Innenstadt nach Hause ausgedacht hat, um sich die Zeit zu vertreiben.)
Vielleicht könnt ihr im entsprechenden Post kurz etwas dazu schreiben, welchen Umfang das Spiel hatte (Bierdeckel oder Epos oder etwas dazwischen?) und berichten, ob das Spiel tatsächlich gespielt worden ist, wie lange ihr dran gesessen habt und was euch sonst noch so berichtenswert erscheint.
Auch diejenigen, die nicht fertig geworden sind oder gerade noch dran sitzten, sind natürlich herzlich eingeladen, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.
8t88:
Ich hab mal den ein oder anderen Heartbreaker geschreibselt. Aber damals war mir schon klar, dass das nix wird. Nen Kumpel und ich habe mal ein Robot-Streetfighter System gebaut.
Das war so das größte was wir auf die Beine gestellt hatten. Zu meiner One-Shot Zeit hab ich ne Menge Settings zusammengeschustert.
Im Moment arbeite ich an einem ernsthaften Versuch.
Ich hab mal ne Menge Zeit in Liquid investiert, und hab mal einige Tote Übersetzungen angestoßen. (Jugendlicher Leichtsinn).
zu wenig zeit haben vieles einschlafen lassen. Fange aber gerade wieder mit Arbeiten an diversen Dingen an.
Ansonsten bleibt noch der einzige echte Erfolg: Wushu ;)
Boba Fett:
Ich habe der Entwicklung eines Travellerclones mitgearbeitet, das besser in den Mantel des Schweigens und das Grabtuch des Vergessens gehült bleibt.
Ansonsten hab ich danach einen eigenen kleinen Traveller-Clon geschrieben, damals Leipzig / Einundleipzig im Kartoffelkrieg, (will sagen: So um 1990), der sogar ganz nett und spielbar wurde, aber niemals seinen Weg aus den Tabellen und Regeln-im-Kopf Zustand herausgekommen ist.
Inzwischen weiss ich, dass Regelmechaniken nicht mein Ding sind - da würde ich jetzt vorgefertigtes nehmen.
Meine große Stärke sind Settingideen und da meistens auch nur das Konzept, denn für die Detailarbeit fehlt mir einfach die Zeit (und der nötige Durchhaltewille).
Alex:
Yup, hab ich. ...hier
Rondariel:
Ich schätze mal ich muss für ja stimmen, aber online stellen kann ich das nicht ;D
Das haben wir mit Freunden zusammen erstellt, da wir zu der Zeit nur DSA kannten, das aber nun wirklich nicht für viele Settings benutzt werden kann^^
Das System ist total unbalanciert, hat aber ein recht schnelles Nahkampfsystem und ein schnelles Magiesystem, und wir haben es auch für recht viele Settings, hauptsächlich aber One-Shots benutzt.
Talente und Zauber sind hauptsächlich von GuildWars und verschiedenen anderen Computer RPGs beinflusst.
Fertig ist das Regelsystem immer noch nicht ganz, und auch viele der Settings sind nicht unbedingt was man ausgereift nennen könnte, aber dafür das wir sie hauptsächlich für One-Shots benutzt haben sind sie eigentlich ganz stimmig. Das heißt wir sitzen immer noch dran, aber immer seltener, da dann einer von uns nach Kanada gezogen ist, und wir zusammen nur noch über Skype spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln