Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Umfrage] Wer hat schon einmal ein Rollenspiel entwickelt?
Holothuroid:
iku'i so'a prenu napu tirna loka la lojban. zasti
.iseki'ubo na krinu fa lenu sitna la lojban
psycho-dad:
Gesundheit. ;D
Aristagon:
Nayo mein eigenes Rollenspiel basiert von den Würfeln her auf das 3W6 System von Gurps weil ich keinen W20 mag und die Warscheinlichkeitskurve beim würfeln mit 3W6 mag, da Zahlen zwischen 7-13 wesentlich höher vorkommen als die anderen. Ich habe 8 +3 Attribute im Gegensatz zu Gurps ST GE IN HT, nähmlich zusätzlich dazu noch Reaktion, Wahrnehmung, Charisma und Willenskraft.
Magie wird durch drei extrawerte dargestellt, Quelle, Talent und Equilibrium (Wie stark, wie gut beherrscht, wie resistent)
Zudem gibst noch Kampfschulen ähnlich wie bei Arcane Codex, und besondere Gaben. (Sehr sehr teuer in Punkte Kosten)
Alles wird in CharakterPoints gekauft. Skillpoints werden wie in Gurps verteilt. Das System ist so konzipiert dass es kompatibel zu Gurps v.3 und v.4 ist. Die Mechanismen von Attribut/Skill sind kompatibel. Aber es ist ein komplettb freies und eigenständiges Magiesystem dabei.
Würdet ihr dass auch als reine Hausregeln klassifizieren oder als eigenständiges System betrachten?
Chief Sgt. Bradley:
Auch ich habe ein eigenes RPG entwickelt. Desperate Future heißt es. Ihr findet es in dieser Rubrik unter gleichem Namen. Hier http://www.meinvz.net/Login gibt es unter René Wette eine Gruppe und ein Foto-Album gleichen Namens. Regelwerk ist noch nicht online. Ich habe mich bisher noch nicht überwinden können es nochmal zu lektorieren etc.
Glgnfz:
Ich habe mal mit meinem Cousin zusammen ein System geschrieben, das auf D&D und den The Bard's Tale-Computerspielen basierte - dürfte so etwa 1987 oder 1988 gewesen sein. Ich weiß noch, dass es ein ganzer Ordner voll mit Hand beschriebenen Seiten war. Woran ich mich erinnern kann, ist ein D&D-Gerüst mit Magiepunktesystem und der Möglichkeit auch die Attribute mit steigender Stufe anzuheben. Auch MERS-Anleihen waren dabei und wir haben ziemlich viele Sachen auf dem W100 basiert.
Woran ich mich noch besonders erinnern kann, sind die Bardensongs, die wir liebevoll gestaltet, hatten, so spielte der barde, um Wasser in größerer menge zu erschaffen den "Wasser Marsch" und so weiter...
Mein Gott, war das alles zusammengewürfelt und schlecht - wir haben es aber bestimmt ein halbes Jahr lang regelmäßig gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln