Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Umfrage] Wer hat schon einmal ein Rollenspiel entwickelt?
Feuersänger:
--- Zitat von: Hotzenplotz am 10.08.2009 | 13:56 ---Was er da geschrieben hat, ist wohl Lojban, eine Kunstsprache.
Ich habe aber keine Lust, jetzt zu übersetzen ^^
--- Ende Zitat ---
"If you learned Lojban, your conversation would be completely unambiguous and logical."
"Yes, but it would all be with the kind of people who learn Lojban."
Holothuroid:
Das is übrigens gelogen. Man kann selbstverständlich auch auf Lojban genauso viel Unfug reden, wie in allen anderen Sprachen. Nur lässt sich das Geseier dann mit einem Computer parsen. Nur darauf bezieht sich das "unambigous".
--- Zitat von: Hotzenplotz am 10.08.2009 | 13:56 ---http://de.wikipedia.org/wiki/Lojban
--- Ende Zitat ---
Ja, auf den Artikel bin ich auch sehr stolz. :)
@mat-in: Mein aktuelles Projekt findest du in meiner Signatur verlinkt.
Ansonsten heißt, dass man ein Rollenspiel entwickelt hat, ja noch nicht notwendiger Weise, dass man da etwas entwickelt hat, was man für veröffentlicht hat oder veröffentlichen möchte.
WeepingElf:
Hausregeln einführen ... System entwickeln ... Das ist sicher nicht das gleiche, aber auch nichts Grundverschiedenes. Der Unterschied ist ein gradueller. Je mehr Hausregeln man einführt, desto mehr ist es ein "neues System". Es ist schwer zu sagen, ab wann es ein neues System ist. Es wurde ja schon das Beispiel Rolemaster genannt, das irgendwann mal als D&D-Hausregelsammlung angefangen hat, aber heute natürlich längst ein völlig eigenständiges System ist.
Ich würde zum Beispiel sagen, dass das, was ich in meiner (noch im Gründungsstadium befindlichen) Inis-Albion-Runde (Inis Albion ist der Name der Welt) zu benutzen beabsichtige, immer noch GURPS 4ed. ist, auch wenn die Sprachenregeln auf GURPS 3ed. basieren (aber leicht modifiziert sind) und das Magiesystem weitestgehend eine Eigenentwicklung (noch nicht abgeschlossen) ist. Aber der Kern des Systems ist immer noch ganz klar GURPS.
Aramoor:
Bin gerade dabei... seit 4 Tagen. ;)
Bin jetzt bei nicht ganz 10 Seiten, mal sehn was draus wird.
critikus:
--- Zitat von: oliof am 6.05.2009 | 13:20 ---critikus: Dann mal her damit (-:
--- Ende Zitat ---
Ein bisschen spät, aber ich werde mal danach suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln