Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden
[OG] Season I, Episode 2
Nocturama:
--- Zitat ---Wenn man verliert, sollten natürlich schlimme Dinge geschehen. Meine erste Idee ist, dass man eine Anti-Steigerung bekommt, d.h. die Werte verschlechtern sich, und zwar im gleichen Umfang, wie sie sich verbessern würden (damit man nicht ewig weiterspielt in der Hoffnung, das wird doch noch, sondern lieber frühzeitig die Reißleine zieht).
In der aktuellen Situation wäre das natürlich extrem bitter - 4 Werte sinken!
Daher würde ich sagen, dass in unserem Fall ein Wert sinkt.
--- Ende Zitat ---
Bei etwas nachdenken fände ich die Regelung zu bitter - ich denke, man spielt sowieso nicht ewig weiter, wenn man schon merkt, dass es nichts mehr wird. Spätestens vor der nächsten Verschärfung lässt man es sein ;) Außerdem fände ich es schade, wenn all die gelungenen Proben und die Mühe für nichts gewesen wäre - deshalb fände ich es besser, wenn nur die nicht gelösten Teile der Proben abgezogen würden. Also bei uns nicht "19", sondern nur noch "10". So hat man noch mal eine Motivation, sich heldenhaft ohne Rücksicht auf Verluste in die letzte Schlacht zu schmeißen. Wenn es nicht klappt, hat man immerhin den Schaden begrenzt und man hört vor der nächsten Verschärfung auf.
der.hobbit:
Stimmt, die Rest-Gefährlichkeit ist hier sicher das richtige Maß der Dinge.
Bock-Creation:
Heißt das nun das wir ÜBER 2 Postings in EPISODE 2 gehen?
Wir haben ja jetzt 3 Gefährlichkeiten wie ich das sehe.
Eine haben wir geschafft. Vordringen zu den Geiseln
die Zeit war der Zeitdruck die wir net bewältigt haben.
und die dritte ist nun der DOC selbst. Jedoch beginnt das posting 21 hier.
Ich denke das hier nun ein guter Zeitpunkt für EPISODE 3. beginnt.
Eine gefangen nahme oder der gleichen hätte hier was für sich. oder gar einfahc nur eine Flucht mit den Helden
auch wäre ein KNOCK OUT aller Helden etwas. So würde der DOC verschwinden können. Warum er sie net getötet hat bleibt halt im unklaren.
Nocturama:
Nein, es geht nicht um Anzahl der Gefährlichkeit, sondern deren Höhe: Wir haben insgesamt noch Gefährlichkeiten im Wert von 10 bewältigen. Wie die verteilt sind, ist höchstens dramaturgisch von Interesse (deshalb würde ich erstmal mit unseren letzten Ressourcen die Geiseln befreien ;)).
Wenn wir uns darauf einigen, dass in diesem Fall (weil neue Regel) unser Abzug nur 1 beträgt, können wir auch aufhören. Sonst würde es sich lohnen, die Gefährlichkeit noch auf "5" runterzuboxen, weil es dann nur noch einen Abzug gibt.
Und AUF JEDEN FALL vor Posting 40 aufhören, weil die Summe sonst wieder steigt.
Bock-Creation:
Ok sorry, hatte das gefühl das wir alle 20postings nen break machen.
aber dann lassen wir mal die Gefährlichkeit herunterwürfeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln