Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (34/81) > >>

JS:
Hm, ne.. für den Grundschaden, denke ich.
:)

Gwynplaine:
Es ist im Beispiel auf Seite 52 genau beschrieben:

die Waffe macht normalen Schaden (Rüstung wird abgezogen), mittels des Stunts "Envenom" kommt der Effekt des Giftes zum tragen (der Basisschaden des Giftes als Penetrating Damage)

Korig:
Jo das hat mich eben auch durcheinander gebgracht. Im Beispiel ist es so und der Text lässt einen was anderes annehmen. Naja dann halte ich mcih an das Beispiel. Danke

Kazekami:
Ein Giftopfer bekommt praktisch zweimal Schaden: zuerst den Waffenschaden und danach den Giftschaden, falls die Waffe die Rüstung durchschlägt.

Beim Poison Stunt des Shrieks (Game Master’s Guide, Seite 30) steht das auch noch einmal gut beschrieben:

--- Zitat ---As a special stunt for 2 or more SP, a shriek can poison the target of a blade attack that deals at least 1 damage point. When poisoned, a victim must make a TN 13 Constitution (Stamina) test at the beginning of each of his turns or suffer 1d6+2 penetrating damage that turn. This lasts for a number of rounds equal to the number of stunt points spent.
--- Ende Zitat ---

Wenn das Gift allerdings einen Rüstungs zerfressenden Säureeffekt hat … >;D

Swafnir:
Also wir spielen jetzt schon seit einigen Monaten eine kampagne und uns allen macht Dragon Age sehr viel Spaß.

Gebaut haben wir die Charaktere mit Punkten. Zudem entscheidet der Dragon Dice bei normalen proben nur bei Gleichstand. zudem haben wir nur die Kampfstunts im Einsatz, den Rest mochten wir alle nicht.

Aber ich freue mich sehr darauf dass das dritte Boxset auch erscheinen soll. Die Kampagne in den dunklen Wegen kommt mir dann auch sehr recht, wenn meine Gruppe zu grauen Wächtern geworden isr.

Wann und wo spielt ihr? Ich habe meine Kampagne ein paar Monate nach dem ersten Spiel angesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln