Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Green Ronin und Bioware: Dragon Age

<< < (63/81) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.03.2015 | 14:51 ---Hm... Der Tweet ist vom 22. März. Am 23. März hat der selbe Zwitscherer das Blue Rose Announcement re-tweeted.

--- Ende Zitat ---

Ich fand das eindeutig. Auf Deutsch übersetzt: "Eine große Green-Ronin-Neuigkeit steht an. Achtung: Das ist nicht die 'möglicherweise größte Neuigkeit des Jahres', von der zuvor die Rede war. Aber es ist trotzdem eine große Sache."
Wie kann man das anders verstehen, als dass "Blue Rose" eben nicht das ganz fette Ding ist, von dem sie zuvor orakelt haben, sondern ein weiteres Projekt?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 27.03.2015 | 14:59 ---Ich fand das eindeutig. Auf Deutsch übersetzt: "Eine große Green-Ronin-Neuigkeit steht an. Achtung: Das ist nicht die 'möglicherweise größte Neuigkeit des Jahres', von der zuvor die Rede war. Aber es ist trotzdem eine große Sache."
Wie kann man das anders verstehen, als dass "Blue Rose" eben nicht das ganz fette Ding ist, von dem sie zuvor orakelt haben, sondern ein weiteres Projekt?

--- Ende Zitat ---

Wenn Du es so übersetzt, dann verstehe ich es. Manchmal ist diese abgeschliffene Rede der Amis echt schwer zu deuten. Aber ist Blue Rose dann nicht das AGE Ding? Was ist dann noch angekündigt für Age?

Ich muss jetzt eh' mal überlegen, ob ich Dragon Age in der Ultimate Edition haben möchte. Spannend ware es schon - nur wer soll das alles spielen...?

Achamanian:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.03.2015 | 15:18 ---Wenn Du es so übersetzt, dann verstehe ich es. Manchmal ist diese abgeschliffene Rede der Amis echt schwer zu deuten. Aber ist Blue Rose dann nicht das AGE Ding? Was ist dann noch angekündigt für Age?

--- Ende Zitat ---

Der Twitter dürfte sich auf diese Aussage auf der GR-Website (http://greenronin.com/blog/2015/01/19/green-ronin-in-2015/) bezogen haben:

--- Zitat ---Our goal is to release Fantasy AGE in May. Then at the end of July we will release the game’s first setting book. This is our big GenCon release and part of something super exciting … that I can’t talk about yet. This will be the focus of our GenCon presence this year and perhaps the biggest RPG story of the year. Watch for an announcement in a few months.
--- Ende Zitat ---

D.h. es soll nach AGE Fantasy ein Setting-Buch geben, das irgendwie ein Riesending, aber noch geheim ist.

Wäre wohl auch ein bisschen knapp gewesen, Blue Rose im Juli zu bringen, wenn im April der Kickstarter beginnt (wobei GR ja eh nicht für Pünktlichkeit bekannt sind).

Ich werde wohl auf AGE Fantasy warten. Auf das System habe ich schon lange Bock, aber das Thedas-Setting interessiert mich irgendwie nicht richtig.

Achamanian:
So, jetzt wissen wir's:

http://greenronin.com/blog/2015/04/02/press-release-wil-wheatons-new-rpg-series-to-use-age-system/

Mal sehen, habe das bisher nicht verfolgt, und über das Setting selbst gibt es ja scheinbar noch nicht viel zu erfahren ...

La Cipolla:
Uuuuh. Zugegebenermaßen, verschiedene Systeme wären auch geil gewesen, aber AGE ist für so ein Format echt passend, mit seiner sehr durchschnittlichen Komplexität und den relativ aufregenden Stunts.

Not bad, Green Ronin. Das dürfte dem Laden noch mal einen ordentlichen Boost geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln