Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[JOHN SINCLAIR] Das Rollenspiel

<< < (10/23) > >>

Gaukelmeister:

--- Zitat von: grasi am  8.05.2009 | 10:28 ---Ist an sich keine schlechte Sache. So bin bin vor gefühlten Jahrtausenden zum Rollenspiel gekommen. :)

--- Ende Zitat ---

Äh, das wollte ich auch nicht sagen. Du hattest nur vorher in deinem Beitrag gesagt, dass das ein Projekt von Rollenspielern für Rollenspieler sein wird - und darauf wollte ich reagieren, indem ich darauf hinweise, dass ich gar nicht so sicher bin, ob man wirklich in erster Linie auf Alteingesessene zielt. - Ich finde es, wie vorher bereits zum Ausdruck gebracht, eine gute Sache, sich um neue Spieler zu bemühen. (Ich bin ein Träumer  :) )

grasi:

--- Zitat ---Allerdings kann man leicht SW so schreiben, dass das Miniaturengeschubbse rausfliegt.
Und dann ist es ein leichtes, schnelles Actionreiches Spiel, das Anfängergeignet ist, aber auch den nächsten Schritt erlaubt - nämlich sich Savage Worlds anzugucken und damit was anderes zu spielen ohne sich gleich völlig andere Mechaniken aneignen zu müssen.
Demenstprechend würde ich ein John Sinclair machen, was auf einem 'abgespeckten' Savage Worlds basiert.
--- Ende Zitat ---
Für mich hat SW ein weiteres Problem, nämlich dass man zig-tausend Würfel braucht. Ein Einsteigerrollenspiel muss einfach auf den W6 basieren. Den hat jeder, den kennt jeder. Wobei ich aber die Komplexitätsstufe von SW schon als Einsteigertauglich ansehe. So etwas in der Art wäre auch sicher für ein JS-RPG das richtige.

--- Zitat ---Äh, das wollte ich auch nicht sagen. Du hattest nur vorher in deinem Beitrag gesagt, dass das ein Projekt von Rollenspielern für Rollenspieler sein wird - und darauf wollte ich reagieren, indem ich darauf hinweise, dass ich gar nicht so sicher bin, ob man wirklich in erster Linie auf Alteingesessene zielt.
--- Ende Zitat ---
Die Frage steht ja nun im Raum. Bin mal gespannt auf die Antwort.

--- Zitat ---(Ich bin ein Träumer  Smiley :) )
--- Ende Zitat ---
Ja, ich auch. Aber manchmal gehen ja auch Träume in Erfüllung. ;)

Chris:
Mal abgesehen davon, dass wir im Entwickler-Team alle auf JS stehen, wurde die Lizenz natürlich auch gewählt, weil es einen Haufen Leser gibt. Weit mehr als Rollenspieler. Und an die müssen wir rankommen. Das lässt sich aber nicht machen mit einem hochkomplexen Simulationssystem.

JS wird ein einfaches System bieten, das eben das "SPIEL" in Rollenspiel betont, sich aber für alte Hasen ausbauen lässt.

@Grasi:
Nein, wir werden neue Illustratoren auftun. Ich glaube, dass Vicente Ballestar auch gar nicht mehr arbeitet, und der Stil der neueren Cover passt leider nicht zu den ersten 102 Heften.

Chris

grasi:

--- Zitat ---Nein, wir werden neue Illustratoren auftun. Ich glaube, dass Vicente Ballestar auch gar nicht mehr arbeitet, und der Stil der neueren Cover passt leider nicht zu den ersten 102 Heften.
--- Ende Zitat ---
Habt ihr den vor den Stil zu modernisieren oder soll er zumindest an den Stil der aktuellen CD-Cover angelehnt sein?

carthoz:
Mal ganz ab davon, dass ich den Stil der Anfeindungen hier wirklich unter aller Sau finde:

--- Zitat von: Zornhau am  7.05.2009 | 20:49 ---Was habt Ihr denn sonst schon an POSITIV gestimmten, ACTION-betonten Rollenspielen vorzuweisen (die Depri-jeder-killt-jeden-DeGenesis-Vorgeschichte ist so ziemlich das GEGENTEIL von dem, was nicht nur ich mir von einem JS-Rollenspiel erwarte)?

--- Ende Zitat ---
Ich versteh das richtig?! Du wirfst einem SYSTEM-Autoren vor, sein eigenes Spiel sei vor allem wegen des SETTINGS scheiße (anders kann man ja "depri" wohl kaum verstehen), wenn er gleichzeitig ein fertiges SETTING mit einem passenden SYSTEM versorgen soll?
Und das sagt ein SYSTEM-Fanboy, der nur Angst hat, dass er das ganze nicht mit seinem Lieblingssystem veröffentlicht sieht... JA HERRGOTT, dann spiel Sinclair doch mit SW! Hindert dich doch keiner! Aber verlang doch nicht, dass alle Welt dazu "Ja!" und "Amen!" sagt.

--- Zitat von: Zornhau am  7.05.2009 | 20:49 ---Ich MÖCHTE in Deutschland MEHR Heftromanrollenspiele sehen.

Da liegen verdammt interessante Settings geradezu rollenspielerisch "brach".

Ich MÖCHTE auch mehr Kooperation von Buchverlagen mit Rollenspielverlagen sehen (wie z.B. bei meinem Fantasy-Wunsch: Savage Enwor von mir erträumt).

Und ich möchte irgendwann einmal meine Lieblings-Heftromanserie mit dem Regelwerk, das für sie geradezu gemacht ist - natürlich Savage Worlds - als wunderschöne SERIE an Hardcoverbänden (zu jedem einzelnen Zyklus einen mit einer Plot-Point-Kampagne) sehen.

Ein erfolgreiches JS-Rollenspiel könnte eben auch Bastei dazu bringen, die Maddrax-Lizenz in GUTE HÄNDE zu legen, die auch was damit anzufangen wissen.

Das wäre mein TRAUM.

--- Ende Zitat ---
Ja dann mach doch selbst! Einfach nur Maul aufreißen kann jeder. Jetzt macht mal einer was, und dann ist es auch wieder nicht gut - wegen persönlicher Befindlichkeiten! Ich könnte kotzen, wenn ich so einen Scheiß lese. Sei froh, dass es jemand versucht, und spiel du in deinem Kämmerlein ruhig deine Ich-weiß-es-aber-besser-SW-rules-alles-andere-Guru-Nummer!
Und du schadest deinem Spiel doch mehr, als du glaubst.

--- Zitat von: Zornhau am  7.05.2009 | 20:49 ---Daher meine Bitte: Geht mit diesen Zweifeln um, statt sie nur als "Pöbelei" abzutun. - Das "Pöbeln" ist nur der Tonfall. Der kann zwar ärgern (und sollte es sicherlich auch - entsetzt und erbost war ich dafür ja genug), aber letztlich kann der Euch auch am Arsch vorbei gehen.

Der INHALT jedoch, die geäußerten Bedenken - die sind auch ungeachtet des Tonfalls einfach VORHANDEN und sollten von Euch ERNST genommen werden.

--- Ende Zitat ---
Ganz im Ernst - nach DER Nummer wärst du für mich als Entwickler in Bezug auf sinnvolle Kritik gestorben. Aber sowas von. Wenn mir die Musik nicht passt, kann mir der Inhalt auch egal sein.

Du solltest ernsthaft an deinem Ton arbeiten, Zornhau.

Zum Thema: Ich kenne John Sinclair kaum, aber ich freue mich auf den Versuch einer Umsetzung. Wir brauchen mehr Horror-Trash im Rollenspiel! ;D
Von daher: Gutes Gelingen!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln